Packaging Design Getraenke Orangina

Orangina Dose

Visuelle Konzeption. Packaging Design.

Briefing

Für Orangina, die natürliche Premium-Limonade mit echtem Fruchtfleisch, sollten wir die Kampagnen-Idee "Erstmal umdrehen" auf der Getränkedose inszenieren.


Zielsetzung war es, das Umdrehen der Flasche zur Verteilung des Fruchtfleischs nicht nur zu artikulieren, sondern damit auch die Grundhaltung der Marke zu transportieren. Denn Orangina steht für eine positiv-sonnige Ausstrahlung sowie Spaß und Freude am Leben. Dabei sollte die Dose der ikonsichen Orangina Flasche in nichts nachstehen.

Work

Die übergeordnete Kampagnenidee basiert auf der Besonderheit, dass die Limonade über einen hohen Fruchtfleischanteil verfügt. Deshalb gilt vor dem Öffnen: „Erst mal umdrehen!“


Unter dem Motto "Dreh´s doch mal um" wird aus der Handlung eine Marken-Haltung, mit der dazu aufgefordert wird, öfter mal die Perspektive zu wechseln, um so den alltäglichen Widrigkeiten ihre positiven Seiten abzugewinnen.

Outcome

Für die Gestaltung des Dosen-Designs konzentrierten wir uns auf die ikonische Flaschenform und das Umdrehen zur Fruchtfleisch-Verteilung, das wir als Key Visual aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt haben.


Auf der einen Dosen-Seite steht die Orangina-Flasche auf dem Kopf, auf der anderen Gebinde-Seite ist sie in der aufrechten Position abgebildet. So entstand ein uniques Design mit einer hohen Visibilität und Impact im Regal, das die Positionierung der Marke unterstreicht.

Packaging Design Orangina Dose