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Packaging Design Getraenke Orangina

Orangina

„Dreh´s doch mal um!“

Orangina ist die natürliche Premium-Limonade mit echtem Fruchtfleisch und gehört global zu den bekanntesten Softdrink-Marken überhaupt!

Neben dem erfrischend fruchtigen Geschmack und echtem Fruchtfleisch ist die ikonische Flaschenform mit typischer Orangenstruktur ein wichtiger USP der Marke. Die bauchige Formgebung der Flasche (0,25L und 0,5L), die in Kontur und Haptik seit Geburt der französischen Marke 1936 an eine Orange erinnert, ist das Markenzeichen von Orangina und dient gleichzeitig der Differenzierung vom Wettbewerb.

Orangina macht durch seine positiv-sonnige Ausstrahlung einfach Spaß und bringt Freude.


Packaging Design Etikettendesign Getraenke Bismarck Feiner Genuss

Die übergeordnete Kampagnenidee basiert auf der Besonderheit, dass die Limonade über einen hohen Fruchtfleischanteil verfügt. Deshalb gilt vor dem Öffnen: „Erst mal umdrehen!“ Diese Drehung stellt den zentralen Gedanken der Kampagne dar. Unter dem Motto "Dreh´s doch mal um" wird aus der Handlung eine Marken-Haltung, mit der das Publikum dazu aufgefordert wird, öfter mal die Perspektive zu wechseln, um so den alltäglichen Widrigkeiten ihre positiven Seiten abzugewinnen.


Für die Gestaltung des neuen Dosen-Designs konzentrierten wir uns auf die Unverwechselbarkeit: Die ikonische Flaschenform und die o.a. Markenhaltung.


Wir haben die bauchige Flaschenform sowie das Umdrehen des Gebindes zur Fruchtfleisch-Verteilung als Key Visual inszeniert und aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt: Auf der einen Dosen-Seite steht die Orangina-Flasche auf dem Kopf, auf der anderen Gebinde-Seite ist sie in der aufrechten Position abgebildet. So wird die Notwendigkeit, die Dose umzudrehen, schnell und verständlich für den Konsumenten kommuniziert.


Um die erfrischende Wirkung der Orangina-Limonade zu unterstreichen, haben wir den blauen Hintergrund mit einem Glow versehen.


Ein uniques Design mit einer hohen Visibilität und Impact im Regal, das die Positionierung der Marke unterstreicht.