Penny Wein Packaging Design Getränke

Penny Wein

Moderner Genuss

Unser Kunde Penny hat uns beauftragt, ein eigenständiges Verpackungsdesign für die Penny Weinmarke im Tetrapack zu gestalten. Auch der Produktname sowie das Logo sollten überarbeitet werden und sich mit moderner und freundlicher Anmutung in das neue Packaging Design integrieren.

Die Abbildung des Weinglases steht im Fokus des neuen Verpackungsdesigns. Das geschwenkte Glas und der sich dadurch in Bewegung befindliche Wein wecken die Lust auf Weintrinken und den damit verbundenen Genuss.


Penny Wein Packaging Design Getränke

Am unteren Bildrand haben wir dezent ein landschaftliches Motiv eingebunden. In Kombination mit den Blättern der Weinpflanze am oberen Bildrand wird ein mediterranes Flair erzeugt.

Unterstützend wirkt der neue Produktname sowie das Logo "Mi Vino".


Da die beiden Weine den Verbrauchern in Kartons präsentiert werden, ist eine hohe Signalwirkung im Gesamtregal sehr wichtig. Auch die Colour Codes rot und grün - für Rot- und Weißwein - müssen prominent platziert sein, z.B. durch die Verschlusskappe.

Insgesamt ist uns ein genussvolles, einladendes und modernes Verpackungsdesign für die beiden Penny Weine gelungen, das zu einem warmen mediterranen Abend einlädt.