justblue.design Packaging Design Branding  Pfanner #TimetoMelonice

PFANNER

Visuelle Konzeption. Packaging Design.
Social Media.

Briefing

Pfanner ist Markführer auf dem deutschen Eisteemarkt. In diesem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld erobern aktuell viele neue Marken den Markt für alkoholfreie Getränke. Diese Brands erreichen insbesondere junge Zielgruppen über auffällige Lifestyle-Inszenierungen und das Brechen von Konventionen.


Um für Pfanner eine hohe Relevanz in diesen Zielgruppen zu erzielen, haben wir ein Limited Edition-Konzept mit hohem Impact entwickelt, das sich bewusst vom eigentlichen Pfanner Markenauftritt entfernt. Um die Zielgruppe Gen Z nicht nur am POS anzusprechen, konnten wir zusätzlich im Rahmen einer integrierten Kommunikationskampagne auch eine passende und innovative Instagram-Kampagne für Pfanner entwickeln.

Work

Für die Konzeptionierung führten wir eine detaillierte Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Trendanalyse durch. Die darauf aufbauende Konzeptentwicklung von „Time to Melonice“ fokussiert sich auf die für die Zielgruppe höchst relevanten Dimensionen „gute Laune“ und „Summerfeelings“. Inhaltlich geht es darum, mit #TIME TO MELONICE die Welt um sich herum zu vergessen und einfach das Leben zu feiern. Das Produkt liefert auch sensorisch ab, denn die Trend-Sorte #TIME TO MELONICE lässt die Geschmacksnerven explodieren.


Auf dieser Basis kreierten wir Packaging Design, Naming und entwickelten zusätzliche Highlights wie ein „Manifesto“, welches an der Packseite zu finden ist.

Outcome

Entstanden ist dadurch ein integriertes Design- und Kommunikations-Konzept, das für Impact bei der jungen Zielgruppe sorgt. Unsere Social-Media-Kampagne besteht aus 6 aufmerksamkeitsstarken Motiven, die das Thema „Time to Melonize“ des Produkts aufgreifen und gleichzeitig eine klare Zusammengehörigkeit spielen:
Einfach mal treiben lassen. Die Seele baumeln lassen. It’s all about good vibes!


Beim Wording haben wir größten Wert auf Zielgruppen-Fit und verbale Inszenierung des Themas „Melonzie“ gelegt. Damit sprechen wir die Zielgruppe immer wieder über einen melonigen Spruch, der zusätzlich durch Charaktere emotionalisiert wird. #MeloniceYourLife ist der Startschuss in den besten Sommer aller Zeiten.

justblue.design Packaging Design Branding  Pfanner #TimetoMelonice
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