Um unsere Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Schwarze & Schlichte Packaging Design Getränke Friedrichs Gin

Launch Friedrichs Dry Gin

250-jährige Tradition

Die 250-jährige Tradition ist der Anlage anzusehen: verschlungene Kupferrohre, Kessel und Barometer erzählen Geschichten aus grauer Vorzeit und vermitteln gleichzeitig viel Kompetenz. Hier waren wir uns einig: So viel Liebe zum Detail muss ein Denkmal gesetzt werden.


Schwarze & Schlichte Packaging Design Getränke Friedrichs Gin

Und so wurde eine handgefertigte Zeichnung der Steinhagener Gin- und Wachholderbrennerei von 1766 zum zentralen Mittelpunkt des neuen Dry Gins "Friedrichs". Die Zeichnung ist in Kupfer ausgeführt, was auf die Tatsache verweist, dass der Gin auch heute über reinem Kupfer gebrannt wird, was ihm seinen ganz besonders weichen Geschmack verleiht.



Der authentische Ansatz wird auch durch den handschriftlichen Marken-Schriftzug im modern und reduziert anmutenden, kreisrunden Papierlabel unterstrichen.

„Ich habe das Team Justblue als sehr erfrischend und lebendig in ihrer Kreativität empfunden, sehr genau und konsequent in der Arbeitsweise erlebt und überzeugend und fundiert in der Präsentation. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, auf hohem Design Niveau und dennoch so angenehm und verständig miteinander zu arbeiten, was letztlich den Erfolg von Projekten ausmacht.“

Nadine Paschke, Leiterin Brand Development, Schwarze und Schlichte Markenvertrieb

Schwarze & Schlichte Packaging Design Getränke Bachmann

Relaunch Labeldesign Bachmann

Wiedererkennbarkeit bei treuen Stammverwendern

Nach einer Repositionierung und der Einführung neuer Kommunikationsmaßnahmen mit moderner Tonalität für eine jüngere und trendigere Zielgruppe haben wir das Verpackungsdesign des Kräuterlikörs "Bachmann" angepasst. Der Markenschriftzug wurde harmonisiert und die Effekte reduziert.


Durch die sehr gezielten Maßnahmen und das neue Packaging Design wurde eine leichte Modernisierung erreicht. Die verschiedenen Inhalte des Etikettes wurden logisch zu- und angeordnet, wodurch wir die Blickführung des Verbrauchers optimieren konnten. Das überarbeitete Siegel gibt einen Hinweis auf die authentische Rezeptur.



Insgesamt unterstreicht das neue, wertigere Design das modernisierte Konzept, garantiert aber trotzdem beste Wiedererkennbarkeit bei der treuen Stammverwenderschaft.

Schwarze & Schlichte Packaging Design Getränke Bachmann