Packaging Design Getraenke Waterkant Wine Bottlers

Waterkant Wine Bottlers

Regionales Verpackungsdesign für Hamburger Weinlabel

Das neue Hamburger Weinlabel Waterkant Wine Bottlers hat uns mit dem Packaging Design für seine Weine beauftragt. Die modernen Weine werden in Hamburg abgefüllt und mit viel Erfahrung und Leidenschaft veredelt. Wie schon der Produktname sagt, steht der lokale Bezug zu Hamburg und Norddeutschlands Küsten im Vordergrund.

Emotionale Produkte erfodern eine kreative Namensgebung sowie ein innovatives Logo-Design: Der Anker unterstreicht in Kombination mt der rustikalen Typographie die enge Bindung zur Hafenstadt Hamburg.


Erste Sorten des umfangreichen Sortiments sind:


Handschlag - Weisswein Cuvée

Gar nicht Grau - Grauburgunder

Rhein Lover´s - Riesling



Diese Sorten werden jeweils durch ein farbcodiertes Nautik-Symbol charakterisiert:

Anker - Rettungsring - Steuerrad



Die emotionale Anmutung der Weine wird durch gedeckte Farben, eine elegante Schrift und kurze Beschreibungen zu den Weinen unterstützt.



Die Feinheiten unseres Verpackungsdesigns - Lackierungen im Logo und die Veredelung durch Papierqualität - unterstreichen die hohe Weinqualität.

Packaging Design Getraenke Waterkant Wine Bottlers Gar nicht Grau
Verpackungsdesign für Waterkant Gastro-Edition Verpackungsdesign Getraenke

Waterkant Wine Bottlers

Edles Verpackungsdesign für Gastro-Edition

Für das neue Hamburger Weinlabel Waterkant Wine Bottlers haben wir das Packaging Design der Gastro-Edition gestaltet. Sie besteht aus den drei Weißweinen Riesling, Grauburgunder und Cuvée Weiss.

Bei der Gestaltung des Verpackungsdesigns lag unser Fokus auf Modernität, Hochwertigkeit und der schnellen Dekodierbarkeit. Hierfür wählten wir einen typographischen Ansatz für das Etikett: Der jeweilige Anfangsbuchstabe prägt die jeweilige Gestaltung. Unterstützend zahlt die kupferne Farbgebung der Buchstaben auf schwarzem Grund auf die Hochwertigkeit ein.


Verpackungsdesign für Waterkant Gastro-Edition Verpackungsdesign Getraenke

Die Lackierung im Logo und dem kupferfarbenen Buchstaben sowie die Auswahl des edlen Papiers verfeinern und unterstreichen die edle Anmutung.

Wie schon bei unserem Verpackungsdesign für die modernen Weine des Hamburger Weinlabels darf der maritime Bezug nicht fehlen. Hierfür wählten wir die dezente Einbindung der Kompassrose sowie der jeweiligen Längen- und Breitengerade.