CocoBaba
Emotionales Packaging Design für Emma Heming-Willis
Nachdem wir bereits für ihren Mann Bruce Willis zwei Flakondesigns gestaltet hatten, konnten wir auch Emma Heming-Willis bei der Entwicklung ihrer sehr persönlichen Babypflege-Serie unterstützen. Emma, die mit Bruce zwei Töchter hat, kam selbst auf die Idee, sich auf die natürliche Pflegewirkung von Kokosnussöl zu besinnen.
Sie erinnerte sich daran, daß ihre eigene Mutter es nicht nur zum Kochen benutzte, sondern auch bei der Haut- und Haarpflege auf die beruhigende Wirkung vertraute.
Nachdem Emma dann während ihrer Schwangerschaft nur gute Erfahrungen mit dem Kokosöl machte und keine geeigneten Produkte auf dem Markt fand, beschloß sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Den Namen entwickelte Emma aus dem Hauptbestandteil der Produkte - „Coco“ - und kombinierte dies mit dem Kosenamen, den Bruce und sie sich vor Jahren gaben: „Baba“.
Für die Designentwicklung wandte sich Emma an uns. Sie brachte eine Aquarellzeichnung ihrer Freundin Sujean mit, die ein Baby in einer Kokosnuss zeigt und uns sofort begeisterte. Um diese Zeichnung herum kreierten wir den Schriftzug und entwickelten das runde Logo, das diese sehr persönliche Babypflege-Serie prägt und ihr ihren liebevollen und emotionalen Charkter verleiht.