Um unsere Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
HIDROFUGAL Relaunch

HIDROFUGAL Relaunch

Deo-Klassiker mit Erfolgsgeschichte

Die Marke HIDROFUGAL bietet mit ihren Produkten maximale Sicherheit im Alltag und Schutz gegen Transpiration und Körpergeruch.

Unser langjähriger Kunde Beiersdorf beauftragte uns mit dem Relaunch der Traditionsmarke, nachdem wir uns im Pitch gegen zwei andere namhafte Agenturen durchgesetzt hatten.

Wir kreierten ein frisches modernes Packaging Design, das die Marke HIDROFUGAL stärkt, ihre Positionierung noch klarer kommuniziert und die Benefits der Produkte betont.


HIDROFUGAL Relaunch Range


Die Marke HIDROFUGAL ist als Performance-orientierter Problemlöser erfolgreich im Markt etabliert. Visuell werden Codes von hochpreisigen und medizinisch positionierten „Apothekenmarken“ übernommen.


Das spezielle, unique Look- & Feel mit seinen signifikanten Designmerkmalen unterstreicht die Markenhistorie, die Expertise sowie Werte-Assoziationen wie Wirksamkeit, Qualität und Verlässlichkeit: ein hoher Weißanteil, das rote HIDROFUGAL Logo mit Icon sowie ein farbig-differenzierendes, prägnantes Sortenlabel.

HIDROFUGAL Relaunch Range Aerosole



Die Herausforderung bestand darin, einen neuen Markenauftritt unter Berücksichtigung folgender Punkte zu kreieren:


Modernisierung:

Der schlichte, cleane HIDROFUGAL-Look sollte beibehalten, zugleich modernisiert und an aktuelle Sehgewohnheiten angepasst werden.


Aufwertung:

Die Anmutung der High-Performance-Produkte soll durch einen hochwertigen Auftritt gestärkt werden.


Wiedererkennbarkeit:

Langjährig loyale Verwender sollen natürlich auch in Zukunft die HIDROFUGAL-Produkte problemlos wiedererkennen können.

HIDROFUGAL Relaunch Packaging Design Detail


Unser neues Packaging Design zeichnet sich durch einen modernen und reduzierten Ansatz aus, sorgt für einen starken Impact am POS, stellt den Namen HIDROFUGAL und die Vorteile der Produkte noch klarer heraus.


Um das wichtigste Signal für die Markenpositionierung zu stärken, haben wir den Claim „Starker Schutz“ direkt unter das Logo und somit sehr viel prominenter positioniert.


Außerdem modernisierten wir die Markentypographie und erzeugten durch die Optimierung der Informationshierarchien sowie der Stärkung der Sortendifferenzierung eine deutliche Erhöhung der Lesbarkeit sowie einen stärkeren Markenblock.

Unterstützend zahlt die Anpassung der Typographie im farbkodierten Sortenlabel auf die modernere Anmutung ein: kosmetisch, clean, minimalistisch, professionell.


Eine stilgebende Schrift erhöht zudem die wahrgenommene Modernität.


Auch im Bereich der Color-Codes unterliegen Sehgewohnheiten ständigen Veränderungen. Hier gilt es, Trends aufzunehmen, ohne die Sehgewohnheiten aktueller Verwender zu irritieren. Die Aktualisierung der Color-Codes rundet die moderne, stärkere Anmutung unseres Designs ab.

Stärkung der Men Kategorie


Die größte Veränderung zeigt sich bei den Designs speziell für die männliche Zielgruppe:

Hatte man bisher auf eine konsistente Markenwahrnehmung und somit auch bei diesen Produkten auf einen hohen Weiß-Anteil gesetzt, so haben wir die Men-Produkte mit der neuen, grauen Farbgebung klar auf die speziellen Sehgewohnheiten dieser Zielgruppe ausgerichtet.


Das unique Design und das starke Branding schafft trotzdem eine schnelle und zuverlässige Markenassoziation im Wettbewerbsumfeld.


Außerdem wird die HIDROFUGAL Men-Range im Zuge des Marken-Relaunchs um die Line-Extension „Men Maximal Schutz“ in zwei Varianten erweitert.

HIDROFUGAL Relaunch Packaging Design Men