Labello Packaging Design Kosmetik

Labello Relaunch Design

"Ich bin kein Lippenpflegestift, ich bin ein Labello!" - Neues Design für den Klassiker

Labello ist das Synonym für Lippenpflege. Das sollte sich auch in dem neuen Verpackungsdesign ausdrücken, mit dessen Relaunch unser langjähriger Kunde Beiersdorf uns beauftragte. Ein prominenter, uniquer Markenblock und maximale Sichtbarkeit am POS waren die Ziele.

Diese Herausforderung nahmen wir an und entwickelten ein neues, impactstarkes Brand- und Packaging Design, das die klassischen Labello Eigenschaften kommuniziert: Pflege, Vertrauen und Modernität.


Packaging Relaunch Labello Range

Das Design der Sticks haben wir durch die prominente Markenkommunikation auf die Stärken des Produktes reduziert. Dazu passt auch die Namensänderung des Lippenpflege-Klassikers in "Labello Original".


Die Visualisierungen der Sorte werden durch intensive Farbcodes und Typographie unter dem Branding kommuniziert.


Unser neu-entwickeltes Design konzentriert sich auf die Labello - Farbe: blau! Und das nicht nur bei dem Labello Original Stick.

Auch die Lipbutter und die gesamten Blister erstrahlen im neuen Labello Gewand. Dadurch entsteht eine klare, starke Markenklammer.


Die Sortendifferenzierung und das intensive Blau auf den Blistern sorgt für einen starken Brandblock am POS, präsent und aufmerksamkeitsstark.


Das neue Packaging Design ist weniger verspielt, dafür pur und reduziert auf das Wesentliche und kommuniziert ganz klar: Labello steht für Lippenpflege!

Packaging Labello Lip Butter Original Dose und Blister