justblue.design Packaging Design Nivea Derma Skin Clear

NIVEA
DERMA SKIN CLEAR

Key Visual. Design Architektur. Packaging Design.

Briefing

Entwicklung eines Design-Konzepts für die neue Nivea Face Cleansing Range DERMA Skin Clear. Bei dieser innovativen Reinigungs-Linie für „Problemhaut“ geht es um mehr als Pflege und Wohlbefinden. Das Besondere der neuen Produkte: Die DERMA Skin Clear Formel aktiviert den natürlichen Erneuerungsprozesses und wirkt mit bis zu 8 % Fruchtsäuren (Salicyl- und Glykolsäure) sowie Niacinamid. Die Benefits: Höchste Qualität, sanfte Reinigung und eine starke Performance.


Work

Unser Design überzeugt durch eine klare Architektur, Typografie, Farben und Formen. Das Colour Coding ist auf die Zielgruppe, die Benefits der Range und die Sehgewohnheiten der Kategorie abgestimmt.


Die hohe Wirksamkeit der Range kommunizieren wir über das Key Visual. Der integrierte Metallic-Effekt, als ein zusätzliches visuelles Highlight, betont gleichzeitig den medizinischen Charakter.


Outcome

So funktioniert zielgruppenbewusste Gestaltung im Face Cleansing-Segment. Ein moderner Range-Auftritt, der vieles kann: Jung, mild und hochwirksam.


Passend zur Produkt-Range und zu unserem Design besteht das Packaging aus 98% recyceltem PET. Außerdem ist die gesamte Reinigungsserie vegan und frei von Mikroplastik.


justblue.design Packaging Design Nivea Derma Skin Clear
justblue.design Packaging Design Nivea Derma Skin Clear
justblue.design Packaging Design Nivea Derma Skin Clear