NATÜRLICH REIS
NIVEA Reinigungstücher
Erfrischendes Verpackungsdesign
Aus 100 % natürlichen Viskosefasern und frei von Mikroplastik – die NIVEA Reinigungstücher reinigen und erfrischen die Haut mit Bio Arganöl und Bio Aloe Vera. Das Thema Nachhaltigkeit bewegt immer mehr Menschen weltweit. Auch bei der Produktauswahl wird vermehrt auf den Einsatz von nachwachsenden, natürlichen Rohstoffen geachtet.
Einen wertvollen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leistet NIVEA durch die Entwicklung der neuen NIVEA biologisch abbaubaren, erfrischenden Reinigungstücher.
Sie sind aus 100 % natürlichen Viskosefasern und
können in kürzester Zeit mit Hilfe von Mikroorganismen biologisch
abgebaut werden. Die weichen Reinigungstücher sind angenehm
hautfreundlich und für jeden Hauttyp zum Abschminken und Erfrischen
geeignet.
Dank ihrer Formel mit Bio-zertifiziertem Arganöl und
Bio-zertifizierter Aloe Vera erfrischen sie die Haut und erhalten
zugleich ihre natürliche Feuchtigkeitsbalance.
Die Herausforderung bestand darin, ein Packaging Design zu kreieren, das die Besonderheiten des Produktes hervorhebt, sich jedoch in die bestehende Designarchitektur einfügt. Wichtig war es, Aloe Vera als natürliches Ingredient klar zu visualisieren.
Im Fokus stand zudem das Thema "Frische" und der Reinigungseffekt – beides wird durch die Wasserdarstellung kommuniziert.
Zur Hervorhebung des besonderen Features "biologisch abbaubar" wurde mit grünem Farbton gearbeitet: Ein Stamp mit Hinweis auf Material "100 % natürlichen Viskosefasern" und das auffällige grüne Band auf der rechten Seite stärken das Produktkonzept und sorgen für eine gute Differenzierung am POS.