Medical Packaging Design Hansaplast Promotion Packaging

Hansaplast Promotion Packaging

Aufmerksamkeit am POS zur Auslösung von Impulskäufen

Für unseren Kunden Hansaplast, die weltbekannte Pflastermarke des Hamburger Beiersdorf-Konzerns haben wir ein impactstarkes und zugleich praktisches Promotion-Pack entwickelt.

Man kennt das ja: Ein Blasenpflaster braucht man nicht jeden Tag - aber wenn, dann hat man gerade keines griffbereit. Der kleine praktische SOS-Pack passt in jede Handtasche oder ins Handschuhfach. Zwei Blasenpflaster reichen dann im Fall der Fälle für die schnelle Hilfe.


Medical Packaging Design Hansaplast Promotion Packaging


Unser Verpackungsdesign macht die Idee auf den ersten Blick klar und verschafft dem Produkt viel Aufmerksamkeit: Rot sorgt für den nötigen Impact, die Schuhsilhouetten im Hintergrund vermitteln Sympathie mit einem Augenzwinkern. Wer schon einmal Probleme mit High-Heels, Stiefeln oder Wanderschuhen hatte, fühlt sich perfekt abgeholt.


Mit der Positionierung des bekannten Original-Hansaplast-Designs wird die Brücke zur Marke geschlagen und viel Kompetenz und Vertrauen vermittelt.

Hansaplast Packaging Design Medical Foot Expert

Relaunch Hansaplast Foot Expert

Packaging Design Spezialisten treffen auf Fusspflege Spezialisten

Ziel des Relaunchs war ein einheitlicher Hansaplast Auftritt in Drogeriemärkten und Apotheken. Es galt den Wiedererkennungswert der Range trotz des neuen Designs zu bewahren, die Benefits noch klarer zu kommunizieren und somit das Sortiment gegen den Wettbewerb zu stärken. Die Herausforderung bestand darin, das neue Verpackungsdesign in den Markenauftritt einzugliedern, wobei sich die Hansaplast Foot Expert Kategorie gleichzeitig für den Konsumenten klar von dem restlichen Hansaplast Sortiment differenzieren lassen muss, um als eigenständiges Sortiment wahrgenommen zu werden.


Hansaplast Packaging Design Medical Foot Expert Range

Hierzu wurde das bisherige Packaging Design von überflüssigen Elementen befreit, neu strukturiert und informativer gestaltet: Der grüne Colorcode wurde von der Marke getrennt und ein Medical Packaging Design mit einem hohen Weißanteil für einen einheitlichen Hansplast Auftritt kreiert. Das Expert-Subrange-Logo verleiht dem Verpackungsdesign eine medizinische Anmutung und zeichnet Hansaplast als Foot Care Experten aus. Der türkis-farbene Colorcode der Fusspflege Range klammert das Sortiment und wirkt hygienisch. Gleichzeitig sorgt er für die Wiedererkennung der Produkte durch die Konsumenten.


Die Benefits der einzelnen Produkte wurden noch stärker in den Fokus gerückt: die Product-in-use-Visuals betonen den Anwendungsbereich prominenter. Durch die Auswahl und Reduzierung der dargestellten Informationen in den Performance Feldern werden eindeutige Zuordnung und Differenzierung der Produkte untereinander verbessert.

Fußdeodorant jetzt 2in1 gegen Sportlerfuß


Das klassische Hansaplast Fussdeo wird durch ein neues Produkt mit speziellem Benefit ersetzt und geht so den Bedürfnissen der Konsumenten ein weiteres Stück entgegen. Durch den zugeführten Wirkstoff Octenidine wirkt das Fussdeo nicht mehr nur gegen Geruch, sondern präventiv auch gegen den sogenannten Sportlerfuss.



Das neue Packaging Design des 2in1 Deos haben wir konkret auf diesen Benefit abegestimmt. Eine spezielle Fussillustration weist unverkennbar auf den Wirkungsbereich hin. Zudem ist der Weißanteil auf dem Aerosol erhöht, um das Design noch medizinischer anmuten zu lassen.

Hansaplast Packaging Design Medical Foot Expert Fußpilz 2in1 Deo