Um unsere Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Packaging Design Medical LR Microsilver

Medical Packaging LR 28 Days Body Mission

Performance als Spiegel des Produktkonzepts

LR Health & Beauty präsentiert ein neues 28 Tage Programm für das persönliche Wohlfühlgewicht und die erwünschte Strandfigur. Der "28-Days-Body-Mission-Koffer" enthält eine ausgeklügelte Produktzusammenstellung, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Der Auftrag an uns lautete, ein modernes, aufgeräumtes, fast medizinisch und damit performig anmutendes Layout zu erstellen, welches zugleich den Anspruch der Produkte an ihre Wirkung visualisiert. Dies haben wir durch großzügige Freiflächen, den bewusst integrierten Weißanteil und eine dünne sowie hochwertig anmutende Typografie in Kombination mit klaren Kontrasten erreicht.


LR 28 Days Box mit diversen LR Health Systems Produkten

Das Verpackungsdesign orientiert sich an medizinischen Produkten aus der Apotheke


Um die Wirkweise der Produkte, den wissenschaftlichen Hintergrund und den Qualitätsanspruch effektiv wider zu geben, ließen sich wir uns von Packagingdesigns aus der Apotheke inspirieren. Dies gibt sowohl der architektonische Typoblock, als auch das aus schmaler werdenden Strichen bestehende visuelle Element wieder. Die Strichfolge abstrahiert die Erfolgsstory des LR-Produktkonzepts: "In 28 Tagen zur Traumfigur".

LR Packaging Design Medical 28 Days Box

Auch das Design für den Protein Drink ist eher medizinisch als food orientiert



In dem Koffer ist neben anderen Produkten auch ein Pulver zum Anrühren eines Protein Drinks enthalten. Bei der Kreation des Verpackungsdesigns leitete das Kundenbriefing die uns ebenfalls eher dazu an, Sehgewohnheiten aus dem Bereich Medizin als aus der Kategorie Food zu beachten. Auch hier finden sich tendenziell ruhige Gestaltungselemente und Ideen des Aufräumens, als dass ein energiegeladenes Design zur Anwendung käme, wie man es aus dem Bereich des Kraftsports kennt. Auch von typischen Food Assoziationen haben wir uns fern gehalten. Stattdessen hat unser Team Gestaltungsprinzipien aus dem Bereich der Nahrungsergänzungsmittel / Supplements studiert und die Ergebnisse auf dem neuen Packagingdesign für unseren Kunden LR zur Anwendung gebracht.

Kombination von Markendach und medizinisch anmutendem Designbereich


Vom gelernten FiguActiv Markendach wird elegant in den medizinischen Bereich übergeleitet, der durch seinen hohen Weißanteil gekennzeichnet ist. Eine performige Typografie visualisiert das Produktversprechen.


Ein technisch anmutendes Icon assistiert dem Benefit: Proteine unterstützen den Erhalt und sogar den Aufbau von Muskelmasse als sinnvollen Beitrag während der Abnehmphase.