Launch Nivea Face Care Sensitive Range Packaging Design Medical

Launch Nivea Face Care Sensitive Range

Ein sanftes Verpackungsdesign für ein sensitives Produkt

Die NIVEA Face Care Sensitive Linie erscheint – wie auch das Gesamtbild der bekannten Kosmetikmarke – in einem klaren und reduzierten Design. Das prominent eingesetzte NIVEA Blau wird durch einen hohen Weißanteil ergänzt, das den besonderen Pflegecharakter der Marke unterstreicht.

Die Gestaltung des Keyvisuals greift die organische, runde Form aus den bestehenden Essentials Produkten auf. Die Textur eines Seidentuches wurde abstrahiert und Lichteffekte wurden eingebaut, um die milden Eigenschaften der neuen Gesichtspflege optisch zu transportieren.


Nivea Sensitive Care  Packaging Design Medical

Das Visual sowie die Skintypebox sind in einem hellen Lila gehalten, das aus dem Packaging Design der NIVEA Body Sensitive Lotion übernommen wurde. Ein helles Lila oder auch ein zartes Grün sind für Sensitive Produkte bereits vom Konsumenten gelernt und finden sich daher häufig in der Farbcodierung von Kosmetikprodukten wieder. Die Verbindung der zarten Farbgebung mit dem hohen Weißanteil gibt der NIVEA Face Care Sensitive Linie eine sichtbar sanfte Anmutung.

Die Integration einer neuen Range. Die neue Serie muss sich am POS behaupten und für Aufmerksamkeit sorgen, sie darf das bestehende Sortiment jedoch nicht untergraben. Zudem muss eine eindeutige Zugehörigkeit zur Marke gewährleistet sein.