Edding Colour Happy Edition Packaging- und Product Design

Edding

Colour Happy Edition

Der neue Trend "Coloring" verwandelt einen Kindheitsspaß in einen kreativen Zeitvertreib für Erwachsene. Coloring kommt aus dem englischsprachigen Raum und verbreitet sich durch digitale Medien rasant. Diesen Trend greift Edding in der neuen Colour-Happy-Edition auf, die aus zwei Sets besteht.

Unsere Aufgabe bestand sowohl in der Gestaltung des Packaging Designs als auch in der 3D Entwicklung der beiden Aufbewahrungsboxen.


Edding Colour Happy Edition Packaging- und Product Design

Die große Box enthält 69 Stifte plus einem "Pastel Pen" sowie dem neuen "brushpen colour mixer". Mit ihm können 2 Farben gemischt und unglaublich viele Farbverläufe erstellt werden.

Für die Aufbewahrung haben wir uns vom Bild einer "Farbexplosion" inspirieren lassen. Die Besonderheiten der Box - die Verwandlung durch das Aufklappen sowie die farbenfrohe Visualisierung der Anwendungsmöglichkeiten auf den Innenseiten - macht diese zu einem echten Hingucker auf dem Schreibtisch.


Außerdem hat der Benutzer den vollen Überblick über alle Farben und die verschiedenen Sortimente haben ihren festen Platz. Die Qualität des Sets wird durch die Hochwertigkeit des Kartons, als auch durch die Veredelung an der Aussenseite unterstrichen.

Edding Colour Happy Edition Packaging- und Product Design




Für kleinere Ansprüche ist die Box mit 20 Stiften plus "brushpen colour mixer" erhältlich. Da beide Sets zu einer Edition gehören, muss ein einheitlicher Gesamteindruck vermittelt werden.

So ist auch diese Box am POS mit einer Banderole umwickelt - analog der großen Box.


Das 3D Design dieser kleineren Box orientiert sich an einem klassischen Stifthalter. Die farbenfrohen Bubbles der Banderole haben wir auf die Aussenseite der Box übertragen. Auch die kleinen Sichtfenster im Deckel greifen die Formgebung der Bubbles auf.


Die Hochwertigkeit des Kartons zahlt zusätzlich auf den Premiumcharakter des Produktes ein.