justblue.design gizeh Brand Design

GIZEH King Size 420

Konzeptionierung. Branding. Naming. Packaging Design. Promotion.

Briefing

Für unseren Kunden GIZEH haben wir ein Limited Edition Konzept entwickelt mit dem Ziel, sowohl bestehende Verwender als auch Non-User emotional und disruptiv anzusprechen.


Die Limited Edition soll einen positiven ­Abstrahleffekt auf die Marke haben und ihre Wahrnehmung am Markt stärken. Die Kampagne umfasst das Brand- und Packaging Design sowie den Auftritt am POS.





Work

Um eine maßgeschneiderte Idee zu entwickeln, haben wir uns die Zielgruppe und relevante Trends genau angeschaut. In der Analyse-Phase haben wir klare Bedürfnisse definiert, die als Territorien für die Konzeptentwicklung dienten.


In intensiver und kreativer Zusammenarbeit mit unserem Kunden haben wir Verbalkonzepte entwickelt, die wir in einem zweiten Schritt visuell zum Leben erweckt haben. Klarer Favorit: das Konzept „4:20h“, welche eine geradezu magische Uhrzeit unter „Recreational Smokers“ ist und als Plattform für die Limited Edition diente.

Outcome

Um die Zielgruppe impactstark anzusprechen, haben wir auf ein knallbuntes Farbkonzept gesetzt. Die Mechanik lässt ein hohes Maß an Individualisierung zu, fungiert auf der anderen Seite aber auch als starke visuelle Klammer. Die knackige Farbwirkung ist zudem am POS von Weitem nicht zu übersehen.

Die Adaption des Limited Edition-Konzepts auf die einzelnen Produkte wurde mit liebevollen Details 360° ausgestattet. Copy und Illustrationen im Inneren der Büchel emotionalisieren die Ansprache an die Konsumenten und unterstützen den Anspruch, ein Connected Packaging zu kreieren.

justblue.design gizeh Brand Design
justblue.design gizeh Brand Design