Relaunch Ravenol Motorenöle
Dynamisches und modernes Packagingdesign
Für Ravenol haben wir ein neues Verpackungsdesign der Motoröle entwickelt. Um den Abstand zu Wettbewerbern wir Castrol, Liqui Moly, elf, Mobil oder Valvoline aufzuholen, haben wir die typischen Designcodes in diesem Segment analysiert. Es ergab sich die Erkenntnis, daß die Sehgewohnheiten in diesem Bereich recht eng sind und klare Signale gesetzt werden müssen, um bei der Zielgruppe notwendige Assoziationen wie Leistung, Performance oder Langlebigkeit hervorzurufen. Außerdem sind die Ranges nach Motorenart und Viskosität gegliedert.
Unser neues Design visualisiert in erster Linie Dynamik, Produktqualität und Modernität. Der Logountergrund vermittelt viel Performance - ein wichtiger Markenwert. Die Rangegliederung gelingt über die prominente Kommunikation der Viskosität. Auch bei Adaptionen auf unterschiedliche Gebindegrößen bleibt der starke und eigenständige Markeneindruck erhalten.
Unsere Designalternativen
Auch die Designalternativen greifen die dynamische Formsprache des Gebindes auf und stellen die Gliederung der Produktrange in den Vordergrund. Einem Design haben wir sogar ein neues, stärkeres Branding mitgegeben.