Produkt Design Getränkekiste hella

hella

Neuer Individualkasten für Mineralwasser

hella Mineralwasser präsentierte sich bisher im relativ unattraktiven schwarzen PET Cycle Kasten.
Der zunehmenden Markenbekanntheit und -bedeutung geschuldet, wurden wir mit der Designentwicklung eines hella Individualkastens beauftragt.
Gutes Handling für den Konsumenten, Tragekomfort sowie eine herausragende Wirkung am POS waren zentrale Briefingpunkte.


hella Produkt Design Getraenkekasten


Erstmalig mit Endloslabel


Da hella ein sehr grosses diversifiziertes Produktportfolio hat, war zur Sortendifferenzierung eine gute Sichtbarkeit der Flaschenetiketten und somit eine grosse Displayöffnung ein Muss.

Ein Key-Element aus dem Etikettenvisual ist die Wasserwelle, die wir auf den Kasten übertragen haben und zwar dergestalt, dass die Welle am POS im Getränkemarkt von Kasten zu Kasten weiterläuft und so auf der Palette eine Endloswelle bildet. So erzeugt das Design im sogenannten "Stapelbild" einen sehr markenindividuellen und starken Impact.


Für den Kastenhersteller bedeutete dies eine enorme technische Herausforderung. Nur zwei, relativ lange In-Mold-Label müssen mit hoher Präzision in das Kastenwerkzeug eingelegt werden, damit auftretende Toleranzen an den Kastenecken (wo beide Label aufeinanderstossen) nicht erkennbar sind.


Ein innovativer Kasten, der mit seinem – bisher noch nicht dagewesenen – Endloslabel einen starken Auftritt für die Marke hella hinlegt.

Jetzt auch für Glasflaschen


Seit 2021 gibt es die drei Sorten „hella classic“, „hella medium“ und „hella naturell“ auch in der 0,7-Liter-Individual-Glasflasche.

Für dieses neue Gebinde wurde der Kasten in der Farbe modifiziert, um eine eindeutige Erkennbarkeit am POS zu gewährleisten.