INDIVIDUALKASTEN
Krombacher Bierkasten
Eine Perle der Natur
70% aller Getränkekäufe im Handel sind Kastenkäufe. Das entspricht 94 % der Gesamtkaufmenge. Besonders groß ist die Auswahl im Bereich der Biergetränke: In den vergangenen Jahren ist das Angebot durch eine Diversifikation von Bier-Marken rasant gewachsen. Während der Verbraucher früher im Wesentlichen die Entscheidung traf, ob er Pils, Alt oder Weißbier trinken möchte, kann er heute zwischen einem schier unendlichem Angebot von Bieren und Bier-Mischgetränken verschiedener Marken wählen. Wer soll da noch den Überblick behalten? Und wie schaffen es die Brauereien, sich in dem verschärften Wettbewerbsumfeld gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen?
Vom Transportbehälter zum Marketingtool
Ein gutes Bierkasten Design schafft Kaufanreize!
Neben der Qualität und dem Preis ist auch das Packaging ein entscheidender Faktor, der zum Erfolg eines Bieres beiträgt. So bietet ein durchdachtes und aufmerksamkeitsstarkes Produkt- oder Verpackungsdesign dem Konsumenten eine klare Orientierungshilfe am POS. Darüber hinaus ist das Packaging ein dauerhafter und kostengünstiger Werbeträger – sowohl im Supermarkt als auch zu Hause.
Design Engineering
Bei der Designentwicklung von Getränkekisten arbeiten wir eng mit den ausführenden Ingenieuren zusammen. Wir liefern einen kompletten Datensatz, der alle Details der Hülle definiert, um so zu gewährleisten, dass das Serienprodukt dem verabschiedeten Designmodell entspricht.