Orangina Produkt Design Getraenkekisten

Orangina

Branding. Logo Design. Naming. Limited Editions.

Briefing

Im Rahmen des umfangreichen Designrelaunchs der Kultmarke Orangina übernahmen wir das Produktdesign für den neuen 6x1Liter Getränkekisten.

Die Entwicklung eines Kastendesigns ist immer in zweierelei Hinsicht eine Herausforderung für einen Produktdesigner: Das Design muss den individuellen Anforderungen der Markenkommunikation gerecht werden sowie die technische Funktionalität gewährleisten. Zudem muss die Gestaltung so zeitlos sein, dass sie einen Lebenszyklus von 15-20 Jahren übersteht.

Work

Die Aufgabe bestand darin, eine moderne Getränkekiste mit einem eigenständigen Erscheinungsbild zu gestalten, welcher die Markenkommunikation von Orangina transportiert.

Das Oranginablau sowie die prominente und grosse Platzierung des Logos sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit in den Getränke-Regalen.

Outcome

Das Highlight des neuen Kastendesigns - die typische Orangenhautstruktur - unterstreicht eine klare Positionierung im Markt: Premiumness.

Durch die Seitenöffnung des Getränkkekastens wird eine gute Sichtbarkeit der Orangina Flasche erreicht, so dass die Sortendifferenzierung für den Konsumenten auf den ersten Blick möglich ist.

Orangina Produkt Design Getraenkekisten Zoom Kasten CGI