Relaunch Axe Shower
Clevere Mechanik mit optimierter Kommunikation
Ein Produkt für eine extrem junge Zielgruppe zu gestalten ist eine besondere Herausforderung. Mehr als bei anderen Altersgruppen muss man die Trends und Moden der Zeit genau treffen. Bevor wir mit der Gestaltung begonnen haben, haben wir Trendscouts beauftragt uns entsprechende Richtungen und Tonalitäten aufzuzeigen.
Joystick
Eins dieser Interessensgebiete war Gaming, ein Hobby dem bevorzugt männliche Jugendliche frönen, also exakt die avisierte Zielgruppe. Die konzeptionelle Idee, den Joystick als Basis der Gestaltung zu benutzen war dann schnell gefunden.
Von der Idee zum Produkt
Produkte wie Duschgelflaschen werden in solch hohen Stückzahlen produziert, dass selbst minimalste Materialeinsparungen oder Optimierungen bei der Herstellung und Abfüllung zu enormem Sparpotential führen. Gemeinsam mit den In-House Packaging Designern bei Unilever und den externen Ingenieuren entwickeln wir jedes Detail soweit bis das Produkt optimal auf der Abfüllanlage läuft.