Packaging-Designstudie
BMW REINIGUNG UND PFLEGE
Im Rahmen eines Designwettbewerbs haben wir für BMW zwei alternative Designs für das Packaging der Reinigungs- und Pflegeprodukte entwickelt.
Die Formensprache dieses Designs adaptiert die typische Formensprache der zu der Zeit aktuellen BMW-Modellpalette. Dreidimensionale Freiformflächen stoßen auf mutige, harte Kanten. Die sehr individuellen Formen differenzieren klar zu bekannten Packagingdesigns und unterstreichen die Individualität und Hochwertigkeit der Produkte.
Bei diesem Design steht ein anderes Ziel im Vordergrund: Standardgebinde werden durch individuelle Kappen unique und Markentypisch. Gleichzeitig wird das Designziel erreicht: Begehrlichkeit schaffen, Abgrenzung vom Zubehörhandel und Aufwertung. Das Design der Kappen ist angelehnt an die Kühlrippen von Zylinderköpfen. Dies trägt außerdem zur Griffigkeit beim Öffnen bei. Ingesamt werden die Standardgebinde auf diese Weise aufgewertet und individualisiert, es entsteht ein markantes und starkes Gesamtbild.