hella


Branding. Logo Design. Naming. Limited Editions.

Briefing

Die von uns bereits 2008 entwickelte PET Individualflasche steht auch weiterhin im direkten Wettbewerbsumfeld modern und zeitgemäß da. Deshalb wurde ihre Form, von einigen technischen, glasspezifischen Details abgesehen, jetzt 1:1 auf die Glasflasche übertragen.

Die in einem dynmisch ansteigenden Abstand verlaufenden horizontalen Rillen symbolisieren die Gesteinsschichten, durch die das Tiefenwasser gefiltert wird. Außerdem dienen sie der Stabilisierung des Gebindes.

Work

Viel Markenimpact am POS und einen eindeutigen Vorteil gegenüber Wettbewerbern erhält das Flaschendesign durch die Idee, das Label im oberen Bereich zu positionieren. Dadurch ragen alle grafischen Elemente -allen voran das Markenlogo- aus der Menge der Wettbewerber heraus und machen schon von Weitem auf die norddeutsche Marke aufmerksam.

Outcome

Ab sofort kann sich der Konsument bei den drei Sorten „hella classic“, „hella medium“ und „hella naturell“ zwischen der 0,7-Liter-Individual-Glasflasche oder der leichteren PET Flasche entscheiden.

Abgerundet wird der Auftritt der Marke hella am POS durch einen innovativen Kasten, der mit seinem – bisher noch nicht dagewesenen – Endloslabel für Aufmerksamkeit sorgt.

hella PET Flasche Produkt Design Packaging 3D Details



Kasten für Glasflaschen

Kasten für PET-Flaschen