Neues Design für Manhattan Puderbox
3D-Packaging mit optimierter Funktionalität
Neben der Aufgabe eine elegante, pure Puderbox zu gestalten, lag das Augenmerk bei dieser Produktentwicklung auf einer verbesserten Benutzerführung der integrierten Schubladenmechanik.
Die zum Öffnen der Schublade notwendigen funktionalen und ergonomischen
Elemente wurden prominent angeordnet und ermöglichen so eine intuitive
Bedienung. Durch Einsatz verschiedener Oberflächenstrukturen ergibt sich bei der Benutzung ein haptisches Erlebnis.
Raffiniertes Packaging für Nagellack
Neues design für Manhattan Last & Shine
Klassisch, reduziert, modern und doch etwas ganz Besonderes - so wünschte sich Manhattan das neue 3-D-Design für die Nagellack-Range. Auf den ersten Blick werden vor allem die erstgenannten Briefingziele erfüllt.
Sieht man sich die Radienverläufe jedoch genauer an, stellt man fest, daß sich eine Endlosschleife ergibt. Sie steht symbolisch für den langen Halt, den das Produkt seiner Zielgruppe verspricht - ein wichtiger Benefit im Bereich der dekorativen Kosmetik.
Die Proportionen des Glaskörpers gewährleisten eine reibungslose Funktion der neuen Flasche im bestehenden POS System. Der hohe Glasanteil vermittelt viel Wertigkeit, ist aus dem höherpreisigen Segment gelernt und grenzt Manhattan zuverlässig von Wettbewerbern ab. Außerdem ergibt sich eine hohe Visibilität der Produktes im Glaskörper.