Um unsere Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Manhattan Puderbox Relaunch Produkt  Design Packaging

Neues Design für Manhattan Puderbox

3D-Packaging mit optimierter Funktionalität

Neben der Aufgabe eine elegante, pure Puderbox zu gestalten, lag das Augenmerk bei dieser Produktentwicklung auf einer verbesserten Benutzerführung der integrierten Schubladenmechanik.


Manhattan Puderbox Relaunch Produkt  Design Packaging Skizze
Manhattan Puderbox Relaunch Produkt  Design Packaging CGI


Die zum Öffnen der Schublade notwendigen funktionalen und ergonomischen Elemente wurden prominent angeordnet und ermöglichen so eine intuitive Bedienung. Durch Einsatz verschiedener Oberflächenstrukturen ergibt sich bei der Benutzung ein haptisches Erlebnis.

Manhattan Nagellack Relaunch Produkt  Design Packaging

Raffiniertes Packaging für Nagellack

Neues design für Manhattan Last & Shine

Klassisch, reduziert, modern und doch etwas ganz Besonderes - so wünschte sich Manhattan das neue 3-D-Design für die Nagellack-Range. Auf den ersten Blick werden vor allem die erstgenannten Briefingziele erfüllt.


Manhattan Nagellack Relaunch Produkt  Design Packaging Skizze

Sieht man sich die Radienverläufe jedoch genauer an, stellt man fest, daß sich eine Endlosschleife ergibt. Sie steht symbolisch für den langen Halt, den das Produkt seiner Zielgruppe verspricht - ein wichtiger Benefit im Bereich der dekorativen Kosmetik.

Manhattan Nagellack Relaunch Produkt  Design Packaging Zoom

Die Proportionen des Glaskörpers gewährleisten eine reibungslose Funktion der neuen Flasche im bestehenden POS System. Der hohe Glasanteil vermittelt viel Wertigkeit, ist aus dem höherpreisigen Segment gelernt und grenzt Manhattan zuverlässig von Wettbewerbern ab. Außerdem ergibt sich eine hohe Visibilität der Produktes im Glaskörper.