NIVEA FOR MEN
3-D Packaging modern & männlich
Im Packagingdesign für eine männliche Zielgruppe müssen sich bestimmte Codes widerspiegeln, die sich in den letzten Jahren etabliert haben. Allem voran ist da das Thema „Greifen“ zu nennen. Ob optisch im Druck nachgebildet (siehe verschiedenste Designs der Kategorie Deo) oder real haptisch erfahrbar - Männer wollen zugreifen. Eventuell liegt die Wurzel hierfür sogar im Design der AXE-Flasche, die wir 1998 entworfen haben.
Dieses Design ist gerade von Handelsmarken oft kopiert worden und hat entsprechend die Sehgewohnheiten nachhaltig verändert. Diese haben wir mit dem Design des neuen Gebindes für das NIVEA for men Shaving Gel aufgenommen und auf die Kopfstehflasche adaptiert.
Das markante Verpackungsdesign haben wir auch für das Gebinde eines Eye-Roll-ons adaptiert. Die typischen formalen Elemente sind erhalten geblieben, das Design ist kopfsteh-fähig und liegt dank guter Ergonomie perfekt in der Hand.