Yves Rocher Tiegel Produkt  Design Packaging

Yves Rocher

Visuelle Strategie. Product Design.
Promotion Design.

Briefing

Unser Kunde kam mit einer klaren Aufgabenstellung auf uns zu: „High Performance Technology“ mit Natur und Nachhaltigkeit in einem hochwertigen Produktdesign zu verbinden und einen starken Shelfimpact zu generieren.

Work

Eine gradlinige Tiegelform mit metallischen Details steht für „High Performance Technology“. Unterschiedliche Wandstärken erzeugen eine effektive Farbwirkung bei der ein dunkel-transparentes Grün die dominierende Farbe ist. Das doppelwandige Gebinde ist nachfüllbar, durch austauschbare Creme-Kapseln kann der kosmetisch hochwertig anmutende Tiegel so über lange Zeit in Gebrauch bleiben.

Outcome

Verschiedene POS Ansätze transportieren die Kernwerte von Yves Rocher: Verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Resourcen, High Performance, Nachhaltigkeit und Hochwertigkeit.

Yves Rocher Produktdesign POS Konzepte