Der Bitburger Marken- und Corporate Design Relaunch
Bitte ein neues Corporate Design
Branding
Die Wort-Bildmarke ist zentraler Bestandteil der Marke. Im Zuge des Relaunches wurde die Marke ikonisiert. Die Bildmarke inkl. Markenclaim bietet direkten Produktbezug und tritt mit dem Betrachter in Interaktion.
Die beiden anstoßenden Pokale symbolisieren den Genussaspekt und unterstreichen die gemeinsamen Momente mit der Marke Bitburger. Dieser emotionale Brandingträger wird als wichtiges Keyvisual über alle Medien hinweg genutzt.
„Ich schätze bei justblue.design die nette, persönliche Betreuung durch fachkundige Designer/innen, die sich mit meinem Projekt identifizieren können. Der Projektleiter ist für mich immer erreichbar und der Designhintergrund ist sehr hilfreich - das ist anders, als wenn man mit Kontaktern spricht. Das jeweilige Designteam im Hintergrund ist immer greifbar, so dass auch enge Timings gehalten werden können.“
Formensprache
Die Genießerform schafft ein hochwertiges und wiedererkennbares Erscheinungsbild der Marke Bitburger. Die individuelle Formensprache der Etiketten bietet eine Abgrenzung zum Wettbewerb und findet sich als selbstähnliche Form im Gesamterscheinungsbild der Marke wieder.
Bitburger 0,0% Alkoholfrei
Die Subrange 0,0% Alkoholfrei bietet unter der Dachmarke Bitburger den alkoholfreien Biergenuss. Das wesentliche Gestaltungselement bildet die 0,0%-Welle, die aktiv und dynamisch die Produktanwendung unterstreicht.