hella Logo Design

hella

Neuer Schwung auch für das Logo

Nachdem wir für das gesamte hella-Sortiment einen groß angelegten Relaunch durchgeführt haben, lag die Überarbeitung des hella-Logos als logische Konsequenz auf der Hand. Gemeinsam mit unserem Kunden, Hansa Mineralbrunnen, haben wir das Logo einer kritischen Begutachtung unterzogen und typografisch leicht verändert, um seine Einzigartigkeit und Strahlkraft zu verstärken und für mehr Impact sowie Blockbildung am POS zu sorgen.


Corporate Design hella

Trotz der großen optischen Veränderungen im Packaging Design mussten wir bei der Überarbeitung des Logos mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen. Etablierte Logos von bekannten Marken sind essentiell für die Unternehmensidentifikation und außerdem vom Konsumenten gelernt. Wiedererkennung ist hier oberste Priorität. Daher war auch im Falle des hella Logos weniger sehr viel mehr.

hella Corporate Design vorher nachher

Die Krümmung des Claims "Von Grund auf Frisch" wurde von uns reduziert und das Schriftbild entsprechend angepasst. Der Bogen fügt sich wesentlich enger an die Wortmarke. Insgesamt wirkt das Logo so harmonischer.