LR Bruce Willis Logo Design

Logodesign für LR

Bruce Willis Logo

Im Zuge der Entwicklung des Flakondesigns für den Hollywoodstar Bruce Willis haben wir auch ein Logo entworfen. Das Design nimmt Bezug auf die Filme, mit denen der Schauspieler vorrangig assoziiert wird: Es ist der Charakter des „Bad Boy“ - mit der Lässigkeit des "Typs von nebenan". Dieses Image wurde sicherlich vor allem durch seine Rolle in der „Stirb langsam - Die Hard“-Reihe genährt.


LR Bruce Willis Logo Design gross



Dieser Typografie haben wir einen Rahmen gegeben, der die Beschriftungs- oder Markierungsidee noch verstärkt: Eine aufgenietete, abstrahierte Metallplakette. Diese konnte auf dem Flakondesign sogar authentisch umgesetzt werden, auf den anderen Produkten ist sie durch den Druck simuliert.

Wir haben die typischen, visuellen Codes der Actionfilme analysiert und in das Logodesign für Bruce Willis eingebracht: Die fette Typografie vermittelt Stärke und Stabilität. Die Versalien mit kleinen Ausbrüchen erinnern entfernt an militärische Beschriftungen oder auch aufgesprühte Bezeichnungen. Die schräge Anordnung des Logoschriftzugs unterstützt diesen Effekt und visualisiert gleichzeitig aufstrebende Dynamik.

LR Bruce Willis Logo Design Range