Corporate Design STABILO Visual Identity

STABILO

Visual Identity. Key Visuals. Packaging Design. Promotion.

Briefing

Unser Kunde STABILO beauftragte uns mit der Kreation einer visuellen Sprache für deren vier Produktkategorien, die als visuelle Klammer für die unterschiedlichen Produktgruppen dient und sich über alle Kommunikationskanäle transportieren lässt.


Zuerst galt es, eine visuelle Architektur zu entwickeln, welche zusammen mit dem Markenlogo die Identität sowie die Positionierung visualisiert.

Work

Die Herausforderung bestand darin, die Marke STABILO mittels einer visuellen Sprache zu repräsentieren, die genug Raum schafft, um auf die Unterkategorien individuell eingehen zu können.


Inspiriert von der Grundform des STABILO-Logos und den Marken-Assoziationen "Lebendigkeit", "Kreativität" und "Individualität" - kreierten wir die "vibrant circles". Diese stellen die Grundlage der neuen Gestaltungsarchitektur dar.

Outcome

Auf dieser Basis haben wir vier visuelle Welten für die Produktkategorien entwickelt: "Schreiben", "Malen und Zeichnen","Markieren" und "Schreiben lernen".


Diese Kategorievisuals dienen zur Orientierung über das gesamte STABILO Portfolio und werden auf allen Kanälen und Markentouchpoints gespielt.

Corporate Design STABILO Visual Identity Kreisgrafik
Corporate Design STABILO Visual Identity Kreisgrafik
Corporate Design STABILO Visual Identity Kreisgrafik
Corporate Design STABILO Visual Identity Kreisgrafik