LR Health & Beauty Systems Packaging Design  Flakon

Flakondesign für LR Health & Beauty Systems

VERKAUFSERFOLGE MIT FLAKONDESIGN

Für unseren Kunden LR Health & Beauty Systems haben wir bereits Flakondesigns für prominente Persönlichkeiten wie Markus Schenkenberg, Desperate Housewives, Sarah Connor und Leona Lewis, um nur einige Düfte der Premium Celebrities zu nennen.
Aber auch bei konzeptionellen Düften ist viel Gespür und Empathie gefragt. Es gilt, den Kern des Konzepts (z.B. „Sport“ oder „Racing") so zu visualisieren, daß die eingebauten Gestaltungstools decodiert und die angestrebten Werte beim Betrachten eines Flakondesigns assoziiert und abgerufen werden. Im Bereich Konzeptdüfte geht man von hohen Impulskaufraten aus und obwohl es jederman in Befragungen verneinen würde - das Flakondesign ist ein extrem starker Verkaufsfaktor.


LR Health & Beauty Systems Packaging Design  Flako Woman Men

LR Affair Luxe

Kreatives Flakon Design für extravagante Weihnachtsedition



Der Charakter eines Dufts für einen prominenten Star ist explizit und mit viel Sorgfalt auf die besonderen Eigenschaften der bekannten Persönlichkeit abgestimmt. Authentizität und Identifikation spielen in der Entwicklung eines solchen Konzepts also eine große Rolle. Als Designagentur ist es die Aufgabe von justblue.design, diesen individuellen Duftcharakter auch nach außen zu visualisieren. Das fordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Empathie von uns als Flakondesigner.

LR Just Sport

Flakonsdesign für den neuen Männerduft von LR



Mit „Just Sport“ bringt LR einen neuen Duft auf den Markt, der dem Wunsch der Zielgruppe nach einem sportlichen, markanten, modernen Konzept entspricht.

Wir haben als spezialisierte Packaging Agentur auch bei Just Sport für ein ansprechendes Flakon Design gesorgt. Das Eau de Parfum, das After Shave sowie die Bodylotion wurden von unseren Designern bewusst reduziert gehalten. Durch den Verzicht auf aufwändige Gestaltungselemente erhält das Flakon Design eine moderne Tonalität und macht den Männerduft so zu einem attraktiven Bad-Accessoire.


Eine schwarz-rote Ebene zieht sich am unteren Rand über die transparenten Glasgebinde. Das Rot wird lediglich durch vier dynamische Linien unterbrochen, die der Sportlichkeit des Duftkonzeptes zusprechen. Die silbernen Schraubverschlüsse veredeln die Optik zusätzlich.

Flakondesign Davidoff Cool Water


Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Entwicklung von Verpackungs- sowie Produktdesign. Nach dem Kundenbriefing zum Flakon Projekt analyisierten unsere Designer zunächst die wichtigsten Wettbewerber und untersuchten die Sehgewohnheiten in der Kategorie sportlicher Düfte. Man arbeitete die wichtigsten Schlüsselreize sowie Farbcodes für die vorliegende Duftpositionierung heraus und setze die Erkenntnisse anschließend konsequent um.
Im Ergebnis ist ein zugleich unaufdringliches wie dynamisches Design gelungen, das den Duftcharakter von Just Sport optimal widerspiegelt.


LR hat mit Ingredenzien wie Sternanis, Ananas, ja sogar einem Schuss Wodka einen sportlich-eleganten Duft geschaffen. Der Zielgruppe entsprechend wird die fruchtige Rezeptur durch eine Note von Ingwer und Muskatnuss abgerundet. Mit „JustSport“ richtet sich das Kosmetikunternehmen an sportlich-lässige und unkonventionelle Männer, die sich von einer dynamisch, frisch und elegant gehaltenen Parfumtonaltiät angesprochen fühlen.

Flakondesign Davidoff Cool Water Woman

LR Racing

Faszination schneller Motoren - der neue Männerduft



Der Rausch von Geschwindigkeit versetzt Menschen – insbesondere Männer – nach wie in Faszination. Vor allem die Formel 1 als Königsdisziplin des Motorsports übt eine starke Anziehungskraft aus. Das bekannte Kosmetikunternehmen LR kreierte der männlichen Zielgruppe nun einen ansprechenden Duft und geht mit „Racing“ an den Start.


Wir wurden mit dem Flakondesign beauftragt. Wir haben bereits Männerdüfte wie Bruce Willis, Ralf Möller oder Markus Schenkenberg für unseren Kunden LR entwickelt und wissen daher genau, was ein Flakondesign ausmacht.


Mit der leicht schräg ausgerichteten, sportlichen Typographie und einer stilisierten Zielfahne als Visual sorgten unsere Packagingdesigner für viel Dynamik auf dem Flakon. Die Gebinde sind in schwarz/weiß/rot gehalten und somit dem Rennstreckenverlauf farblich nachgeahmt.


Trotz der dynamischen Umsetzung und der stark maskulin anmutenden Tonalität wirkt das Design nicht weniger elegant. Die Designelemente wurden dezent auf die gradlinigen Flakons positioniert. Somit könnte dieser Männerduft wahrscheinlich eine ähnlich starke Anziehungskraft erreichen wie die Formel 1.


Neben dem Eau de Parfume sind ein After Shave (schwarzer Flakon) und eine Hair & Body Lotion (schwarze Tube) erhältlich. Der Duft ist angenehm zurück haltend und setzt sich aus Zitrus, Orange, Kardamon, Nelke und Basilikum zusammen. Weiterer Bestandteile der Duftserie sind Jasmin, Lavendel und Zedernholz, sowie Amber, Moschus und Vanille.

weitere LR Lifestyle Düfte


Auch für die Parfums „Pseudonym“, „Harem“, „Terminator“, „Jungle Man“ und "Rockin' Romance" kreierten wir im Auftrag von LR das Labeldesign. Alle Produkte sind exklusiv bei LR Partnern erhältlich.

LR Pseudonym

LR Pseudonym

LR Rockin' Romance

LR Rockin' Romance

LR Terminator

LR Terminator

LR Harem

LR Harem

LR Jungle Man

LR Jungle Man