Packaging Design Food Bahlsen Messino Limited Edition Limette Zitrone

Bahlsen Messino

Limited Editions. Key Visual. Packaging Design.

Briefing

Von unserem Kunden Bahlsen wurden wir mit der Entwicklung eines aufmerksamkeitsstarken Designs für die neue Messino Limited Summer Edition „Limette-Zitrone“ beauftragt.


Die Bahlsen Messino Produkte stehen für Werte wie Genuss, Freude und Gute Laune und bieten die perfekte Balance zwischen süßem Biskuitteig, erfrischender Fruchtfüllung und knackiger Schokolade.



Work

Bestimmte Facetten des Sommers wurden von uns im Design aufgegriffen und passend zur Bahlsen Produktreihe Messino interpretiert.


Die Zutaten der Messino Limited Edition "Limette und Zitrone" stehen repräsentativ für den Geschmack des Sommers, den wir erfrischend und leicht inszenieren: Intensive Farben sowie eine Kombination aus fotorealistischen, natürlichen Fruchtabbildungen und ein Sortenname im Handlettering-Stil.

Outcome

Auch das Naming war Teil des Auftrags. Aus unseren Vorschlägen hat sich schlussendlich der Editions-Namen „it´s lime time“ durchgesetzt. Dieses Wortspiel aus Sommer und Frucht fügt sich stimmig in das Design ein, versprüht gute Laune und Lebensfreude.


Die limitierte Sommer-Edition hebt sich klar vom Standard-Sortiment ab, integriert sich aber auch in die gewohnte Bahlsen-Markenarchitektur. Diese ist durch die blaue Bahlsen Bubble, das bekannte Logo sowie die Sortenbezeichnung geprägt.

Packaging Design Food Bahlsen Messino Limited Edition Limette Zitrone
Packaging Design Food Bahlsen Messino Limited Edition Limette Zitrone