Packaging Design Food Bahlsen Messino Limited Edition Limette Zitrone

Bahlsen Messino

Limitierte Edition „it´s lime time”

Von unserem Kunden Bahlsen wurden wir mit der Entwicklung eines aufmerksamkeitsstarken Designs für die neue Messino Limited Summer Edition „Limette-Zitrone“ beauftragt. Die Bahlsen Messino Produkte stehen für Werte wie Genuss, Freude und Gute Laune und bieten die perfekte Balance zwischen süßem Biskuitteig, erfrischender Fruchtfüllung und knackiger Schokolade.

Um Bahlsen als Marke in der Dimension "Freude und Genuss" sowie den Auftritt am POS für Impulskäufe zu stärken, soll das Packaging Unbeschwertheit, Lust auf das Geschmackserlebnis und sommerlich gute Laune erzeugen. Dies wird durch gesteigerten Taste Appeal erreicht. Bestimmte Facetten des Sommers wurden von uns im Design aufgegriffen und passend zur Bahlsen Produktreihe Messino interpretiert.


Packaging Design Food Schwartau Hofladen

Die Wärme des Sommers bringt eine ganz eigene Geschmackswelt mit sich. Auf der Terrasse zu sitzen und sich mit einer Limonade oder einem Eis zu erfrischen, steht stellvertretend für diese Zeit.


Die Zutaten der Messino Limited Edition "Limette und Zitrone" stehen repräsentativ für den Geschmack des Sommers, den wir erfrischend und leicht inszenieren: Intensive Farben sowie eine Kombination aus fotorealistischen, natürlichen Fruchtabbildungen und ein Sortenname im Handlettering-Stil.

Auch das Naming war Teil des Auftrags. Aus unseren Vorschlägen hat sich schlussendlich der Editions-Namen „it´s lime time“ durchgesetzt. Dieses Wortspiel aus Sommer und Frucht fügt sich stimmig in das Design ein, versprüht gute Laune und Lebensfreude. Die limitierte Sommer-Edition hebt sich klar vom Standard-Sortiment ab, integriert sich aber auch in die gewohnte Bahlsen-Markenarchitektur. Diese ist durch die blaue Bahlsen Bubble, das bekannte Logo sowie die Sortenbezeichnung geprägt.