Penny Obst und Gemüse Packaging Design

Penny Food Design

Ein bunter Marktstand für das neue Packaging

Es war das erste Projekt für uns in Zusammenarbeit mit dem Discounter Penny. Unsere Kreativen entwickelten einen neues Packaging Design für die Kategorie Obst & Gemüse. Ziel des Auftrages war, den Marktauftritt der Penny Eigenmarke zu modernisieren. Das kreative Food Design sollte zudem auf allen Verpackungstypen inkl. der Umkartons/Trays funktionieren.


Varianten

Einfache Umsetzbarkeit, Homogenisierung der unterschiedlichen Sorten und die Umsetzung eines modernen und kreativen Verpackungsdesigns


Penny Obst und Gemüse Packaging Design Obstrange

Unsere Designer schufen hier eine klar strukturierte Informationshierarchie über die gesamte Food-Kategorie. Dazu kombinierten sie liebevolle Details. Auch die Farbcodierung ist an die emotionale Gestaltung angepasst.

Das Packagingdesign soll mit der Kreativvorstellung von Opinion-Readern mithalten können. Von den präsentierten Designs entschied sich Penny letztlich für das Konzept "bunter Marktstand".

Die unterschiedlichen Produkte haben nach dem Relaunch ein Erscheinungsbild mit gemeinsamen Designdach bekommen.

Das kreative Designkonzept ist für den Konsumenten klar wiedererkennbar. Ob auf dem Kartoffelnetz, der Tomatenverpackung oder auf dem kleinen Sticker einer einzelnen Zitrone.