Penny Paradiso Säfte Packaging Design

Penny Paradiso Relaunch

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!

Wir entwickelten ein neues Food Design für die gesamte Saft Range des Discounters Penny. Das neue "Paradiso" Logo, das emotionalisierte Markendach aus Licht und Schatten sowie große Frucht- und Gemüseabbildungen in natürlich, üppigen Arrangements verstärken den Appetite-Appeal und stellen eine klare Designarchtiketur dar.


Penny Paradiso Säfte Packaging Design Kirsch Banane

Sortendifferenzierung in der Range


Die Sortendifferenzierung erfolgt neben der foodigen Visualdarstellung der Früchte- und Gemüsesorten auch über die individualisierte Hintergundgestaltung zu jeder Kategorie, die als Bühne für die Produktinformation dient und ebenfalls auf die Natürlichkeit einzahlt.


Zudem signalisiert eine jeweils eigen gestaltete, food-typische Typographie die Zugehörigkeit der Saftsorten.

Das neue Paradiso Logo


Im Rahmen der Designentwicklung wurde auch das Logo der Marke "Paradiso" neu entworfen. Durch die Fokussierung auf Natürlichkeit und Ehrlichkeit im aktuellen "Handmade-Charakter" wirkt das Logo emotional sehr ansprechend, verbunden mit einer hohen Qualitätsanmutung.

Die natürliche Wirkung des Paradiso Logos wird durch ein emotionalisiertes Markendach aus Licht und Landschaft unterstrichen.

Penny Paradiso Säfte Packaging Design Logo