Bären Met in neuem Look
Relaunch für den kultigen Honiglikör
Bären Met Honiglikör ist ein kultiger Met aus erlesenem Bienenhonig. Nach Tradiotionsrezept entsteht ein purer, natürlicher Honiglikör mit edelherbem und einzigartigem Geschmack.
Unsere Aufgabe bestand darin, das Verpackungsdesign weniger naiv und kindlich zu gestalten, dabei die Premiumqualität hervorzuheben und die Markenidentität sowie den traditionellen Charakter beizubehalten.
Ziel ist die Steigerung der Bekanntheit, eine Imageaufwertung und dadurch die Erweiterung der Zielgruppe.
Um die bestehenden Komsumenten nicht zu irritieren, wurden Flaschenform sowie die Stanze des Etikettes nicht verändert.
Es erfolgte eine neue, klare Einteilung der einzelnen Elemente: der illustrierte Bärenkopf als Markenbilddarstellung im oberen Bereich wirkt seriös, sympathisch, ansprechend und gewährleistet eine gewisse Wiedererkennbarkeit.
Der leicht modernisierte Schriftzug wurde prominent mittig platziert und im unteren Bereich erscheinen auf orangem Fond die Produktauslobungen. Der Orangeton aus dem Etikett wird bei der Verschlusskappe wieder aufgegriffen, so dass der Auftritt insgesamt homogener wirkt.
So wurde mit wenigen, aber aussdrucksstarken grafischen Mitteln ein neues Markenbild mit bodenständiger Eleganz geschaffen, die den Premiumcharakter des Produktes unterstreicht.