Packaging Design Getraenke Bitburger Apfel Cider

Bitburger

Apfel Cider

Unser Kunde Bitburger beauftragte uns mit der Konzept- und Designentwicklung für einen Cider unter der Bitburger Dachmarke.

Cider ist Trend. Das Getränk kennt man in vielen Ländern: In London gibt es ihn neben dem Bier in jeder Kneipe, in Frankreich trinkt man den eher herben Cidre mit weniger Alkohol und in Frankfurt gehört der „Eppelwoi" ebenfalls dazu – ein dynamisch wachsender, junger und moderner Markt.

Bitburger interpretiert den klassisch-traditionellen Apfelwein neu. Gerade im Sommer eine fruchtig-milde Alternative mit 5,3 % Alkohol.


Packaging Design Getraenke Bitburger Apfel Cider Dose


Sehgewohnheiten und Positionierungen im Segment Cider sind ähnlich breit gefächtert wie in der Craft Bier Szene. Ob traditionell oder modern, natürlich oder lifestylish, die gestalterische Vielfalt kennt kaum Grenzen. Die unterschiedlichen Positionierungen und die daraus folgende Zielgruppenansprache der Wettbewerber hat im Vergleich zu anderen Kategorien eine enorme Bandbreite.


Wir konzentrierten uns unter der Dachmarke Bitburger auf einen konzeptionellen Ansatz mit Fokus auf Herkunft und Tradition.

Mit einer Geschichte so alt wie die des Bieres ist Cider besonders in England schon lange eine ganzjährig akzeptierte Alternative zum Bier.


Diese Tradition in Kombination mit einem hohen Premium­Anspruch spiegelt sich in unserem Packaging Design wider: Traditionell, klassisch und hochwertig.


Den klassischen „Bitburger Look“ haben wir reduziert in Szene gesetzt, um mehr Raum für die Produktinszenierung und -stärken zu schaffen: Ein hoher Goldanteil und die moderne Interpretation einer Kupferstich-Anmutung des Apfels betonen die fruchtige Milde sowie die Hochwertigkeit des Bitburger Apfel Ciders.