Bitburger Launch

Neue Premium Biersorte

Erstmals seit 25 Jahren bietet Bitburger neben der beliebten Premium Pils Range eine echte Bierspezialität an: das Bitburger Premium Kellerbier. Gebraut mit einer fein abgestimmten Malzkomposition erfüllt es den wachsenden Wunsch der Verbraucher nach Bieren mit einem milden Geschmacksprofil.



Das Design des Etiketts orientiert sich am bestehenden Markenauftritt des Premium Pils. Neben Pilsener und Münchner Malzen enthält das Bitburger Premium Kellerbier auch Karamellmalz. So wurden auf dem Etikett die klassischen Goldelemente reduziert und rotbraune Elemente eingefügt, die den feinmalzig milden Geschmack und den besonderen bernsteinfarbenen Glanz des Bieres hervorheben sollen.


Für die Differenzierung und eine klare Zuordnung als Bierspezialität wurde ein Sortenbalken integriert. Als Hinweis auf die Malz- und Karamellaromen wurde sowohl auf dem Hals- als auch Bauchetikett zusätzlich eine Ähre abgebildet. Auch der Kronkorken wurde farblich angepasst.


Das Design wurde auf die verschiedenen Gebinde und Verpackungen, wie z.B. das Sixpack, adaptiert und angepasst.


Insgesamt wurde eine Anmutung geschaffen, die den Premiumcharakter und klaren Fokus auf die Kernelemente, mit deutlicher Differenzierung, kombiniert.


Bitburger Kellerbier, Sixpack