Limitierte Editionen für Bitburger
Bitburger Dosenedition zur Fußball EM 2016
Der Frühling zeigt immer mehr sein freundliches Gesicht und leitet das Gemüt bereits in den Sommer über. Bei dem Gedanken an die sich nähernde Fußball Europameisterschaft ziehen sich die Mundwinkel der Fans langsam in die Breite. Unser Kunde Bitburger ist offizieller Premium Partner des DFB und bringt zu diesem Anlass eine 0,5l Editionsdose sowie ein 5l Fass auf den Markt.
Im Auftrag von Bitburger entwickelten wir erneut eine Motivserie für die Editionsdose. Vier verschiedene Spielermotive (Torwart, Kopfball, Fallrückzieher und Zweikampf) wurden letztlich für die 0,5l Premium Pils Dose ausgewählt.
Wir haben den Spieler jeweils in einer dynamischen Spielsituation eingefroren und in einer schwarz/weiss Darstellung vor einem plakativ reduzierten Fußball dargestellt. Das entstandene "Badge" lässt sich somit problemlos auch auf andere Materialien übertragen. Zusätzliche Dynamik wird durch einen sich in Bewegung befindlichen Fußball erzeugt, der vom jeweiligen Spieler über das Bitburger Premium Pils Label auf der Frontseite der Dose "gekickt" wird. Die Adaption auf die Dosenfolie 5+1 und 5l Fass erfolgte im Anschluss.
In den letzten Jahren hatten wir bereits die Sondereditionen zur EM 2012 sowie zur WM 2014 gestaltet. Die Packagingdesigns finden Sie auf unserer Website.
„Die Verknüpfung von tiefem Zielgruppenverständnis, überraschender Kreativität und absolut überzeugender Darstellung der Arbeitsergebnisse ist das Merkmal von justblue.design - für sichere Prozesse und Markterfolge auf Kundenseite. Mit justblue.design zusammenzuarbeiten bedeutet, einen Partner zu haben, der echten Mehrwert auf allen wichtigen Ebenen liefert - auch im gemeinsamen Miteinander!“
Bitburger WM Edition 2014
Anpfiff!
Auf Grund des Erfolges einer ersten Bitburger Limited Fussball Edition entstand zur Weltmeisterschaft 2014 eine zweite Limited Edition.
Die Gestaltung eines Sondergebindes wie die Bitburger Aluminium-Bottle muss unterschiedliche Voraussetzungen erfüllen. Die Verpackung darf sich als Sonderedition bis zu einem gewissen Grad von dem bestehenden Markenauftritt lösen, schließlich soll sie verstärkt für Aufmerksamkeit sorgen. In der Gesamttonalität muss sie jedoch noch immer klar zur bestehenden Bitburger Range passen und wiedererkannt werden.
Dies gelingt durch ein uniques und sehr dynamisches Packaging Design, das die WM Thematik emotional aufgreift, in seiner Hochwertigkeit und Tonalität aber noch immer klar für Bitburger spielt.
Von der Bitburger Aluminiumflasche wurde das Packaging Design auch
auf die Bottlebridge und den Tray adaptiert, was die Aufmerksamkeit am
POS zusätzlich unterstützt.
Bitburger EM 2012 Edition
Tor!
Anlässlich der Fussball Europameisterschaft entwarfen wir für Bitburger 2012 eine erste Limited EM Edition in der Aluminiumflasche.
Diese positionierte sich sehr erfolgreich am POS.
Design für die Bitburger 1. FC Köln Dose
Bier & Fußball: Sportliche und regionale Ver- bundenheit
Die beiden Sponsoren des 1. FC Köln: Bitburger und REWE haben sich etwas ganz besonderes für die Fans einfallen lassen: eine Sonderedition, die Fans sowie Verbraucher im Kölner Raum überraschen wird.
Ergänzend zur Vorderseite mit dem bekannten Bitburger Markenlogo haben wir auf der Rückseite der Dosengebinde das Mannschaftstrikot des 1. FC Köln mit jeweiliger Spielernummer und -namen in das Design integriert. Die regionale Verbundenheit wird zudem prominent durch die rote Kölner Stadtsilhouette am unteren Dosenrand visualisiert.
Die Silhouette schafft eine Verbindung der beiden Dosenseiten mit den unterschiedlichen Farbwelten: Auf der einen Seite die weiß-goldene Bitburger Markenidentität, auf der anderen Seite der 1. FC Köln mit seiner klassisch rot-weißen Farbgebung.
Durch den "Technologie Dynamark® Effect" lassen sich hochauflösende Abbildungen auf Getränkedosen und 24 verschiedene Motive in einem Produktionsablauf drucken. So ist nicht nur ein starkes Bitburger Dosendesign sondern auch eine hochwertige Editionsserie mit Sammelcharakter gelungen.