hella
feelgood range

Konzeption. Packaging Design.


Die Herausforderung


Für unseren langjährigen Kunden hella haben wir alle aktuell auf dem Markt befindlichen Designs entwickelt. Nun hatte hella sich dazu entschlossen, mit einer weiteren, kleinen Produktrange auf den Trend hin zur bewussten, gesunden Ernährung zu reagieren. Es handelt sich also um funktionale Getränke, die neben der typischen hella-Frische mit besonderen Benefits für die Zielgruppe aufwarten. Die Produkte sind im Bereich „Near-Water“ angesiedelt - haben also eine leichte Geschmacksnote, sind nicht zu süß und „medium“-typisch mit Kohlensäure versetzt.

Unser strategischer Ansatz


Es galt, den Produkten einerseits eine klare Zugehörigkeit zur Marke hella zu geben. Andererseits sollte das Design die Positionierung der Range widerspiegeln und zugleich eine klare Sortendifferenzierung gewährleisten. Der Ansatz „Fun in function“, eine umfangreiche Wettbewerbsanalyse, sowie das Analysieren der Sehgewohnheiten in den für dieses Konzept relevanten Bereichen mündete in die neue FEELGOOD-Range mit den Sorten AWAKE, DEFENCE und REFRESH.

Die Wirkung


Alle drei Sorten haben jeweils eine frische, moderne Flavour-Kombination, die sich aus jeweils zwei Sorten kombiniert. Diese Kombination spiegelt sich in jeder Sorte in einem Farbverlauf wider. Auf diesem haben wir große Fruchtillustrationen angeordnet, welche das Near-Water-Geschmackserlebnis am POS visualisieren und zu Impulskäufen verleiten. Mit der Typoauswahl unterstreichen wir das Thema „Funktionalität“ - ohne zu technisch zu werden.