Löwenbräu Limited Edition: Grapefruit Packaging Design Getränke

Löwenbräu Limited Edition: Grapefruit

Verpackungsdesign Launch eines fruchtigen Geschmackserlebnisses

Die Brauerei Löwenbräu läutete den Sommer 2011 mit einem frischen Hefe-Weissbier Mix ein. Einem Geschmackserlebnis aus 50 Prozent Löwenbräu Weisse und 50 Prozent Erfrischungsgetränkt mit der frisch-herben Note der Grapefruit.
 Diese Sortimentserweiterung erscheint ebenfalls nur als “Limited Sommer Edition” im Markt.
 Unsere Verpackungsspezialisten standen vor der Herausforderung, dem Mixgetränk mit dem Charakter eines Weissbier-Klassikers eine junge und moderne Tonalität zu verleihen, ohne die Stammverbraucher zu verschrecken.

Dies gelang durch die Kombination von traditionellem Markendach und einem frischen, jungen Sortenfeld, in dem Geschmack und Erfrischung klar kommuniziert werden. Diese Zweiteilung sorgt für eine gute Displaywirkung und schafft zugleich eine optimale Differenzierung zu den bereits etablierten Wettbewerbern wie zum Beispiel Schöfferhofer Grapefruit.

 Durch die starke Präsenz des Löwen als bekanntes Markensymbol und die Umsetzung der traditionell sonst goldfarbigen Elemente in Silber, wurde ein männlich-bayrisches Gesamtbild geschaffen, welches zum Probieren einlädt.


Starker Markenauftritt am POS


Diebels Dimix Erdbeere Packaging Design Getränke Jakobus

„Ein individueller und starker Markenauftritt ist gerade am Point of Sale sehr wichtig. Nicht selten kommt der Kunde hier zum ersten Mal mit einem Produkt in Kontakt. Wird es ansprechend präsentiert und gefällt dem Kunden das Markenimage, greift er gerne auch mal zu unbekannten Sorten innerhalb seiner bevorzugten Marke“, so unser Geschäftsführer Jörg Ratzlaff zu dem Biermixgetränk.