Penny - Soltinto Sangria
Sommerliches Verpackungsdesign für das Getränk mit spanischem Flair
Von unserem Kunden Penny wurden wir mit dem Design Relaunch des Soltinto Sangrias beauftragt. Die Sangria Marke sollte ein eigenständiges starkes Design erhalten.
Hierbei war nicht nur die Positionierung des Produktes zu berücksichtigen, auch das Soltinto - Logo wurde komplett überarbeitet und dem spanischen Sommergefühl angepasst. Die Produktbezeichnung sowie der Markenname sind weiterhin prominent platziert und erhalten sowohl durch den Holzfond als auch durch die farbige Typografie eine spanische Urlaubsanmutung.
Das neue Packaging Design vermittelt eine starke Emotionalität durch die großflächig-atmosphärische Bildwelt: sommerliche Farbgebung und Integration des verzehrbereiten Sangrias im Longdrink-Glas. Da möchte man gleich einen Schluck Soltinto Sangria genießen.
Chinchin!
Penny - WEINECK'S Glühwein
Klassisches Wintergetränk in modernem Verpackungsdesign
Für unseren Kunden Penny haben wir das Design der Glühwein Marke Weineck's überarbeitet. Dabei haben wir uns in der Gestaltung ein großes Stück vom bestehenden Packaging Design entfernt. Das Resultat mutet modern und wertig an.
Das Weineck's-Logo haben wir ebenfalls überarbeitet und eine Anpassung an den Look des neuen Packaging Designs durchgeführt. Es erhielt einen gradlinigen, modernen Schriftschnitt in gold.
Die Winter- bzw. Weihnachstsstimmung aus dem Vorgängerdesign ist geblieben - in der Interpretation haben wir uns der Thematik allerdings von einer anderen Seite genähert.
Wir haben eine Winterlandschaft in rot und weiß mit der Anmutung einer Schneekugel geschaffen. Dabei sorgen fotorealistische Abbildungen im unteren Verpackungsbereich für den nötigen Appetite-Appeal.
Diese vermischen sich mit abstrakten Schneeflocken und Eiskristallen
im oberen Bereich und ergeben zusammen mit der Textkomposition einen
modernen Gesamteindruck „mit Augenzwinkern“.
das "vorher - Design"