Packaging Design Getränke Spaten Brauerei Euro Flasche Ettikettendesign und Glas

Spaten Brauerei

Relaunch zum 125-jährigen Jubiläum

Anläßlich ihres 125-jährigen Jubiläums überarbeitet die Spaten Brauerei ihr Original "Münchner Hell" und bringt dieses in Traditionsausstattung inklusive passendem Kasten auf den Markt. Die Spaten-Brauerei ist eine der ältesten Brauereien Deutschlands und wurde bereits 1397 erstmals urkundlich erwähnt. Inspiriert von dieser beeindruckenden Historie haben wir das Relaunch-Design des „Spaten Münchner Hell“ entwickelt.


Packaging Design Getränke Relaunch Spaten Brauerei Euro Flasche Ettikettendesign

Das Label hebt sich durch eine nostalgische Farbgebung und seine verspielten Schriftzüge hervor. So haben wir einen frischen, zeitlosen Look kreiert, der dem ursprünglichen und ehrlichen Charakter der Marke entspricht.

Spaten Brauerei, Relaunch Etikettendesign



Um den traditionellen Charakter hervorzuheben, diesen jedoch ikonisch umzusetzen, haben wir uns bei der Gestaltung des Flaschenetikettes an den bestehenden Stil gehalten und das Logo leicht überarbeitet.