Nivea Bath Care Relaunch
Neuer Look in der Dusche
Das umfangreiche NIVEA Bath Care Sortiment zeigt sich im neuen Packaging Design, das klarer denn je die NIVEA Markenwerte transportiert. Das neue Bath Care Design integriert sich in die neue, globale NIVEA Designsprache, die auf die NIVEA Markenwerte ausgerichtet ist. Der Relaunch umfasst das Sortiment der Duschgele, Badezusätze und Handseifen im internationalen Markt.
Shower Range
Appetite-Appeal auch beim Verpackungsdesign von Pflegeprodukten
Die Designelemente auf den Verpackungsfronten wurden reduziert und der Fokus auf die Ingredientebene gelenkt.
Der Konsum von Körper reinigenden Pflegeprodukten ist stark Impuls gesteuert. Der Konsument fällt seine Entscheidung in der Regel direkt am POS und reagiert daher stark auf optische Anreize. Das Packaging Design sollte somit einen konkreten Appetite-Appeal vermitteln und den Geruch der einzelnen Varianten visuell unterstreichen. Die Designs wurden deshalb auch stark aus dem Foodbereich beeinflusst.
Reduktion des neuen NIVEA Designs für eine bessere Dekodierbarkeit
Durch die reduzierte Struktur wird das NIVEA Design wesentlich klarer und leichter zu dekodieren.
Auch innerhalb des Sortiments bilden wir mit spezifischen Keyvisuals eine neue Struktur ab, die für eine deutliche Differenzierung sorgt. Die Range wurde durch die neue Variante Creme Care ergänzt.
Die reichhaltige Pflegedusche zeichnet sich durch das typischen NIVEA Creme Design sowie den Creme Geruch aus und ist durch das NIVEA-blaue Gebinde optisch an diese angelehnt.
Kontinuierliche Markenbetreuung NIVEA Bath Care
Mit diesem Designrelaunch konnten wir uns bereits das dritte Mal in Folge mit unserem Verpackungsdesign durchsetzen. Das Design der Kategorie betreuen wir seit 2006. Unser erster NIVEA Bathcare Relaunch stellte einen Wendepunkt in der Markenführung dar: Erstmals wendete man sich gezielt, modern und impactstark aktuellen Kategoriebedürfnissen zu und provozierte besser als bisher Impulskäufe, die in dieser Kategorie einen hohen Anteil haben. Außerdem wurde das Sortiment enorm erweitert und eine neue Flaschenform eingeführt. Die neuen NIVEA Duschen wurden zu einem großen Verkaufserfolg.
NIVEA Bath Care Design vor 2006
Unser erstes Relaunchdesign 2007 / '08