NIVEA Deo Packaging Design Kosmetik Protect & Care Range Hero

NIVEA Deo Protect & Care

Es riecht wie NIVEA, es pflegt wie NIVEA, es sieht aus wie NIVEA - es ist NIVEA!

Nach der NIVEA Creme und der Creme & Care Dusche gibt es nun auch das am stärksten pflegende Deo von NIVEA. Die Idee, die bekannten Stärken der NIVEA Creme auf ein Deo zu übertragen, spiegelt sich in einem extrem hohen Blauanteil wider. Außerdem haben wir ein Creme-Visual integriert, so daß die typischen Assoziationen, die NIVEA hervorruft, noch verstärkt werden. Das Produkt strahlt die typische NIVEA-Milde aus und visualisiert, daß es z.B. sogar direkt nach der Rasur benutz werden kann ohne zu Hautirritationen zu führen. Das Design ist impactstark, im Shelf sofort sichtbar, fügt sich aber gleichzeitig in die bestehende Deo-Range ein.


Nivea Deo Packaging Design Female Range

„I always left the room with a great feeling of your highly professional work. Honestly, I had never met a design agency that worked on such a high standard like justblue.design. Thank you very much for these two great years full great experiences and great results! I´m really sure that you will continue succeding year by year, project by project and that you will lead your teams to even higher standards."

Jorge Jimenez, Beiersdorf

Nivea Deo Ultimate Protect

Starkes Design - Starker Schutz


Nivea Deo Ultimate Protect Verpackungsdesign Kosmetik

Das neue Nivea Ultimate Protect Deo schützt besonders zuverlässig vor Achselnässe und Körpergeruch. Ein besonders starkes Deo erfordert ein besonders starkes Packaging Design. Ein Produktname, der selbsterklärend ist: "Ultimate Protect". Ein Visual, welches die Wirkung prominent und klar kommuniziert: Hier in Form des Pfeils, der hohe Intensität kommuniziert. Ein Color Code, der sich im Regal abhebt und auf die starke Eigenschaft des Produktes einzahlt.

Alle Nivea Anti-Transpirante sind zudem mit einem silbernen Streifen versehen, so dass der Konsument die Produkte für besonders starken Schutz auf den ersten Blick erkennen kann. Egal ob auf Reisen, wichtigen Business-Terminen oder bei einem romantischen Date - das neue Nivea Ultimate Protect bietet ultimativen Schutz und Sicherheit.

NIVEA Deo Fresh Flower

Sanftes Packaging Design für neues NIVEA Deo


Mit “Fresh Flower” bringt NIVEA ein neues, nach frischen Blumen duftendes Deodorant auf den Markt. Die Fresh Range, die für einen 48 Stunden lang anhaltenden und dennoch sanften Deoschutz steht und aluminiumfrei ist, wird um ein weiteres starkes NIVEA Produkt ergänzt.


Die neue Line Extension gliedert sich in die Design Architektur der Deo Range ein. Das Key Visual der Fresh Natural Produkte in Form der Wasserwelle wird aufgenommen und in die feminine Welt von "Fresh Flower" übertragen: eine eher abstrakte, sanft anmutende Blüte mit erfrischenden Wassertropfen.

NIVEA Deo Packaging Design Fresh Flower

NIVEA Deo Satin Sensation

Leicht, sanft, pflegend und dennoch wirkungsvoll


NIVEA Deo Packaging Design Satin Sensation

Mit dem neuen Satin Sensation bringt NIVEA ein Deodorant mit ultra leichter Formel auf den Markt, das keine Rückstände hinterlässt.


Die ultra leichte und sanft pflegende Formel des Deos visualisierten wir in Form einer zarten, tuchartigen Textur, welche das sanfte Hautgefühl wiederspiegelt. Das gesamte Packaging Design ist in einem gedeckt rosé farbenen Pastellton angelegt, was eine Assoziation mit Puder weckt.


Die weißen Gebinde muten sehr zart an, zeigen sich am POS jedoch zugleich impactstark. Die reduzierte Gestaltung des NIVEA Deo Designs mit den sanften Farbtönen und dem federleichten Visual ist die Interpretation eines hochwertigen, femininen Pflegeproduktes, das langanhaltend wirkt und keine Rückstände hinterlässt.

Langjährige Kundenbindung


Bereits seit 2006 betreuen wir die NIVEA-Kategorie Deo. Damit konnten wir uns in insgesamt 5 Relaunches gegen zum Teil internationale Wettbewerber jeweils im Pitch durchsetzen. Die Historie belegt die Evolution der Kategorie im Wandel der Zeit: Aufgrund der wachsenden Range trat die Differenzierung der einzelnen Produkte immer mehr in den Vordergrund. Das 2008 entwickelte und die Wirksamkeit visualisierende, zentral positionierte Kreissymbol codiert seit 2011 sortenspezifisch mit. Mit Einführung des starken, runden NIVEA-Logos wurde das Design leicht reduziert und weiter modernisiert.

NIVEA Deo Packaging Design Historie justblue.design