NIVEA Nature Fresh Packaging Design

NIVEA Nature Fresh

Packaging Design mit Liebe zur Haut​

Die neue fruchtige und vegane Shower-Produktlinie NIVEA Nature Fresh (internationaler Rangename: NIVEA Fresh Blends) ist in 3 pflegenden Varianten erhältlich: Rosa mit Himbeere, Blaubeere und Mandelmilch, Grün mit Extrakten aus Wassermelone, Minze und Kokosmilch, Gelb mit Aprikosen, Mango- und Reismilchextrakten.

Die biologisch abbaubaren Duschen werden liebevoll mit natürlichen Frucht- und Milchextrakten gemischt und enthalten kein Mikroplastik. Die Flaschen bestehen zu 100% aus recyceltem Kunststoff.


NIVEA Nature Fresh Packaging Design

Belebende Düfte und weiche Pflege spielen eine zentrale Rolle in der neuen NIVEA Nature Fresh-Linie. Die fruchtigen Düfte sorgen für ein frisches Duscherlebnis und verleihen dem Alltag zusätzliche Fröhlichkeit.


Ein zart koloriertes Sortenlabel mit Handlettering-Typographie auf einem „Farbsplash“-Hintergund im Aquarell-Stil verleiht dem Design eine moderne und zugleich kraftvolle Anmutung. Die Ingredient-Abbildung wird durch eine Frucht-Illustration der jeweiligen Sorte (Himbeere, Aprikose und Wassermelone) visualisiert und zahlt unterstützend auf die Sorten- bzw. Duft-Dekodierbarkeit ein.


Diese farbintensive Kombination begeistert am POS und kommuniziert den Multibenefit der neuen Duschgel-Linie: Positive Energie und ein ultimativ fröhliches und pflegendes Duscherlebnis!