NIVEA Reis Peelings

NIVEA Rice Scrubs

Design Konzept. Key Visual. Packaging Design.

Briefing

NIVEA bringt eine neue Range in der Kategorie Gesichtsreinigung auf den Markt: NIVEA Reis Peelings mit natürlichen Inhaltsstoffen. Reiskörner erfüllen auf ganz natürliche Art die Peeling-Funktion, so daß auf die Verwendung von Mikroplastik vollständig verzichtet werden kann.


Für unterschiedliche Hautbedürfnisse gibt es drei pflegende Varianten: Bio Aloe Vera, Bio Himbeere sowie Bio Blaubeere, jeweils mit verschieden starken Peeling-Intensitäten.

Work

Die gelernten Farbcodes aus dem Bereich der Gesichtspflege dienen als Grundfarbe des jeweiligen Produkts: blau - normale Haut, rosa - trockene Haut sowie grün - Mischhaut.


Unterstützend zahlt die "Intensity" Codierung hierauf ein. Die Farbe der Tube korrespondiert mit den jeweiligen Ingredients, inszeniert auf einem Reis-Pattern im Hintergrund. Für die Inszenierung der Früchte und Pflanzen entschieden wir uns zunächst für realistische, „pure“ Darstellungen.

Outcome

Wir kreierten ein frisches Design mit einer modernen und natürlichen Anmutung.


Die Kombination aus einer verspielten, „fliegenden“ Anordnung der Ingredients um die Typoelemente herum sowie der farbcodierten Sorten wird die Positionierung und das Konzept der kleinen Range optimal transportiert.

NIVEA Reis Peelings