Schwarzkopf Professionals
Relaunchdesign OSIS
Die friseurexklusive Marke OSIS ist eine Legende. Das ikonische Design kennt jeder urban- und lifestyle-orientierte Friseur. Das unique Logo, die klaren Color-Codes - das zeichnet das Design seit jeher aus. Wir haben das Packagingdesign an die sich wandelnden Sehgewohnheiten angepaßt und nochmals reduziert. Die Colour-Codes der Gebinde geben dem professionellen User eine klare und schnelle Orientierung - das Logo ist stark und färbt entsprechend mit um.
Starke Range
In der Range-Übersicht zeigt sich der starke Markenzusammenhalt, den das ikonische Design schafft.
POS Design
Die typischen Gestaltungsmerkmale der Marke haben wir auch für POS-Tools und Produktinnovationen umgesetzt. Aufmerksamkeitsstark und markenadäquat wird so der Friseurumsatz unterstützt.
Clynol
Packaging Design ID Care
Eine weitere friseurexklusive Marke von Henkel ist CLYNOL. Mit seiner Positionierung „Inspired by stylists“ wendet sich die Marke direkt an seine Zielgruppe: die kreativen Friseure. Mit CLYNOL ID care wird dieser Anspruch konzeptionell auf den Kunden übertragen - der im Logo verankerte Fingerprint visualisiert das Versprechen und die Markenpositionierung, individuell auf die Pflegebedürfnisse einzugehen.
Das reduzierte, hochwertige Verpackungsdesign entspricht den Kategoriesehgewohnheiten im Bereich Professional Haircare.
Schwarzkopf Professional
Packaging Realunch IGORA action paint
Die Schwarzkopf Professional Marke für Haarfarbe heißt IGORA. Mit den Design für die Serie „action paint“ wird die Positiionierung deutlich visualisiert: jung, kreativ, stylisch. Trotzdem setzt sich das Verpackungsdesign wirkungsvoll gegen Produkte aus dem Ratailbereich ab und unterstreicht den professionellen Anspruch als friseurexklusive Marke.
Schwarzkopf Professional
IGORA Vibrance
Die Gestaltungsaufgabe für uns bestand darin, die Konzeptinhalte und die Positionierung der neuen Marke "Vibrance" unterhalb des Markendachs von IGORA zu visualisieren:
Die Marke differenziert sich konzeptionell von IGORA "Personality". IGORA "Vibrance" ist jünger, moderner, emotionaler und progressiver positioniert. Die Zielgruppe ist fashion-orientierter, experimentierfreudiger und expressiver. Trotzdem ist das Produkt leistungsstark (Demi-permanentes Produkt), allerdings ohne zu schädigen. IGORA "Vibrance" verspricht Intensität, Leuchtkraft, Pflege und Glanz.
Zu dieser Positionierung passt das junge und moderne Streifendesign. Es drückt die Fashion-Orientierung der Zielgruppe aus und vermittelt eine positive Einstellung, Lebensfreude und den Spaß mit dem Produkt und dem Produktergebnis.
Die Farben der Streifen sind in Anlehnung an das Farbspektrum von IGORA "Vibrance" komponiert. Die Verpackung vermittelt die gesamte Idee des Konzepts: IGORA "Vibrance" - ein Feuerwerk an Farben.
INDOLA
Limited Edition "Glamour"
Einen hochwertigen und glamourösen Akzent im INDOLA-Sortiment setzt die limitierte Edition „Glamour“ mit Pflege- und Stylingprodukten. Wir haben einen gestürzten Schriftzug entwickelt, der den Anspruch der Produkte deutlich macht und die Serie klar positioniert. Er fügt sich mit anderen Textelementen zu einem harmonischen aber impactstarken Block - erfolgreiches OTC-Geschäft sind das Erbenis.
IDOLA
Das Display
Um die OTC-Produkte im Salon wirkungsvoll in Szene zu setzen, haben wir für unseren Kunden Schwarzkopf Professional ein Display entwickelt. Das POS-Design präsentiert die große Range aufmerksamkeitsstark und geordnet: die benefit-spezifischen Subranges können in die einzelnen Fächer sortiert werden, was dem Friseur die gezielte Beratung erleichtert.