Atro Dermagold Packaging Design Relaunch

DermaGold

Branding. Logo Design. Packaging Design.

Briefing

Unser Kunde Atro Provita beauftragte uns mit dem Relaunch der Verpackung ihres Beauty-Drinks DermaGold.


Ziel des Relaunches war ein zeitgemäßes Design mit einem femininen, hochwertigen und kompeteten Look. Gleichzeitig war eine gewisse Wiedererkennbarkeit des bestehenden Logos gefordert, um loyale und langjährige Verwender nicht zu verunsichern. Dabei sollte auch verdeutlicht werden, dass es sich bei DermaGold um ein kosmetisches Produkt handelt, so dass die potentielle Zielgruppe direkt angesprochen wird.

Work

Im Fokus des neuen Packaging Designs stand die visuelle Kommunikation des Inhaltstoffes und Produktbenefits.

Die sekundäre Verpackung wird durch die Trennung von Gold und Weiß klar gegliedert. Die Trennung bietet die Standlinie für den schwarzen Markenschriftzug. Dieser definiert den hohen Qualitätsanspruch der Marke und unterstreicht in Kombination mit den hochwertig gesetzten Texten im weißen Info-Bereich den medizinisch-kosmetischen Anspruch.

Das Design wurde auf das Fläschchen adaptiert, so dass ein homogener Look entsteht.




Outcome

Die abgebildete Zellstruktur visualisiert den wissenschaftlichen Hintergrund des Beauty-Drinks und steht für Zellerneuerung, Kompetenz und Wirkweise. Die hochprägung und Lackierung des DermaGold Schriftzuges erzeugt einen visuellen und haptischen Veredelungseffekt und unterstreicht den hochwerigen Charakter des Produktes.

Insgesamt entstand ein ansprechendes, modernes und hochwertiges

Packaging, das mit dem Charakter des Produktes harmoniert und die

Zielgruppe ideal anspricht.

Atro Provita Dermagold Packaging Design Relaunch