Um unsere Webseite optimal zu gestalten und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Atro Dermagold Packaging Design Relaunch

Atro Provita

Atro DermaGold – Schönheit zum Trinken

Unser Kunde Atro Provita beauftragte uns mit dem Relaunch der Verpackung ihres Beauty-Drinks DermaGold.


Atro DermaGold ist ein Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung der normalen Hautfunktion und wirkt sich positiv auf die Beschaffenheit von Haaren und Nägeln aus. Es enthält Biotin, Zink sowie das Schönheits-Collagen VERISOL®. Eine Monatspackung enthält 12 Ampullen mit je 12 ml Trinkinhalt.


Ziel des Relaunches war ein zeitgemäßes Design mit einem femininen, hochwertigen und kompeteten Look. Gleichzeitig war eine gewisse Wiedererkennbarkeit des bestehenden Logos gefordert, um loyale und langjährige Verwender nicht zu verunsichern.


Dabei sollte auch verdeutlicht werden, dass es sich bei DermaGold um ein kosmetisches Produkt handelt, so dass die potentielle Zielgruppe direkt angesprochen wird.

Revitalisierung des Verpackungsdesigns



Im Fokus des neuen Packaging Designs stand die visuelle Kommunikation des Inhaltstoffes und Produktbenefits.


Die sekundäre Verpackung wird durch die Trennung von Gold und Weiß klar gegliedert. Die Trennung bietet die Standlinie für den schwarzen Markenschriftzug. Dieser definiert den hohen Qualitätsanspruch der Marke und unterstreicht in Kombination mit den hochwertig gesetzten Texten im weißen Info-Bereich den medizinisch-kosmetischen Anspruch.


Das Design wurde auf das Fläschchen adaptiert, so dass ein homogener Look entsteht.


Atro Provita Dermagold Packaging Design Relaunch


Die abgebildete Zellstruktur visualisiert den wissenschaftlichen Hintergrund des Beauty-Drinks und steht für Zellerneuerung, Kompetenz und Wirkweise. Die hochprägung und Lackierung des DermaGold Schriftzuges erzeugt einen visuellen und haptischen Veredelungseffekt und unterstreicht den hochwerigen Charakter des Produktes.


Insgesamt entstand ein ansprechendes, modernes und hochwertiges Packaging, das mit dem Charakter des Produktes harmoniert und die Zielgruppe ideal anspricht.