Dr. Scheller Packaging Design Medical

Relaunch Dr. Scheller

Das neue Design: einzigartig, authentisch und natürlich

Seit über zwanzig Jahren überzeugen die Hautpflege-Produkte der Dr. Scheller Cosmetics AG weltweit Verbraucherinnen mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen und ihrer Wirkung auf der Haut. Um die Markenwerte “zertifizierte Naturkosmetik“ und „maximale Tiefenwirkung“ stärker in den Fokus zu rücken, wurde die bislang unter dem Namen APOTHEKER SCHELLER bekannte Gesichtspflege-Range nun in Dr.SCHELLER – Das Naturkonzept umbenannt und parallel einem kompletten Re-Launch unterzogen.

Für die Entwicklung des neuen Logos und des Label-Designs rückt die Markenwerte nun stärker in den Fokus. Wie bereits die erste Pflegeserie aus dem Jahr 1986 sind die Produkte wieder in Tiegeln und Flaschen aus braunem Apothekerglas verpackt. Passend dazu entwickelten wir ein sehr hochwertiges Label-Design und ein individuelles Farbkodierungs-System.


Überarbeitung des Logos


Dr. Scheller Packaging Design Medical Logo

Der Fokus liegtauf der Schaffung einer Balance zwischen der Marke, den natürlichen Inhaltsstoffen und der hohen Wirksamkeit von Dr.SCHELLER-Produkten.

Mit dem Einsatz von nur wenigen Farben und durch eine klare Strukturierung des Labels ist ein sehr authentisches Design entstanden, das die Kompetenz von Dr.SCHELLER auf Anhieb widerspiegelt und mit dem sich die Marke klar vom Wettbewerb differenziert.

Das auf allen Primär- und Sekundärverpackungen wiederzufindende Keyvisual einer Distel macht deutlich, dass es sich um Naturprodukte handelt.