Relaunch Hansaplast  Packaging Design Medical

Hansaplast

Branding. Key Visual. Logo. Packaging Design.

Briefing

Hansaplast ist eine der bekanntesten Marken für Gesundheitsprodukte weltweit und tief mit der DNA von Beiersdorf verbunden. Die Marke hält für nahezu jeden Bedarf ein Produkt zur Versorgung von Wunden bereit. Das erfordert eine klare Struktur als sichere Orientierung für den Konsumenten.


Ziel des Relaunchs war es, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen, die Leistung der verschiedenen Kategorien zu maximieren sowie die Marke Hansplast im Wettbewerberumfeld zu stärken.



Work

Die dynamische Pflasterillustration und ein hoher Weissanteil auf den Packungen erzeugen eine starke medizinische Tonalität, als Verweis auf die langjährige Expertise der Marke Hansaplast. Die Kommunikationsfläche unter dem großzügigen Logo ist konsequent gegliedert. Alle relevanten Aspekte zur Anwendung und Wirkung des Produkts werden unmittelbar und verständlich transportiert. Die Produktnamen sind groß angelegt und werden durch erklärenden Benefit-Claims ergänzt. Diese sind durch die Größe der Typographie und in ihrer Anordnung in sich noch einmal klar strukturiert und hierarchisiert.

Outcome

Durch unser Relaunch-Design haben für das Hansaplastsortiment eine stringente Designarchitektur geschaffen, die wir über das gesamte Sortiment adaptierten. Sie sorgt für eine konsequente, verständliche Orientierung auf den Verpackungen und viel Impact am POS.

Relaunch Hansaplast  Packaging Design Medical